Müllabfuhr hat einfach Müll stehen lassen obwohl es normaler Restmüll war. Kann ich mich da beschweren, oder waren sie im Recht?

8 Antworten

Wahrscheinlich war es kein Restmüllsack eurer Gemeinde, normalerweise kosten die um die 5€. Die werden dann auch mitgenommen....

Hallo!

Bei uns ist das so. Wir haben jeder seine Tonne und wenn Du einen Sack hinstellst muss dieser für 6 Euro von der Gemeinde gekauft werden. Also bei mir wären die Müllmänner im Recht.

Gruß

Es gibt spezielle Müllsäcke die man kaufen muss, wenn man zusätzlichen Restmüll abgeben will.

Du/ihr zahlt nur die Tonne, also wird auch nur diese abgeholt.

Ist doch klar.

Natürlich dürfen die den Sack stehen lassen. Stell Dir mal vor das würde jeder machen!
Es wird die Tonne bezahlt, mehr nicht.

Wenn die Tonnen so voll sind, würde ich eher mal den Vermieter kontaktieren eine zusätzliche Tonne zu organisieren wenn die vorhandenen nicht ausreichen.
Oder selbst eine mit Schloß zu legen.

Hey.

Sie müssen den Sack nicht mitnehmen aber wenn man ihnen zB ein paar bier oder so hinstellt nehmen sie es auch mit ;)

Kleckerfrau  05.04.2018, 14:37

Auc dann nicht. 1. ist es ihnen verboten. 2. Die allermeisten Müllkutscher trinken gar keinen alk mehr., das war früher mal so.

Bonderosa  05.04.2018, 14:37
@Kleckerfrau

Also bei uns hier funktioniert das ohne Probleme

Bonderosa  05.04.2018, 14:37
@Kleckerfrau

Verboten ja aber wer kontrolliert das? keiner