Wie viele mülltonnen stehen uns zu?

9 Antworten

Schreib mal was darüber, wie oft die Tonnen geleert werden.

Der Vermieter stellt Euch so viele Tonnen hin, wie Ihr benötigt. Die Kosten werden umverteilt auf die Anzahl der Haushalte.

Werden die Tonnen regelmäßig nicht voll, dann sollten die Mieter den Vermieter dazu bringen, kleinere Tonnen zu ordern.

die tonne reicht nicht aus... die platzt regelrecht aus alles nähten

die rest- biomüll wir alle 2 wochen wenn kein feiertag ist geleert und die papier alle 4 wochen

Wir leben in einem 6-Familien-Haus mit 9 Erwachsenen und 1 Kind. Da reicht die eine Tonne auch aus wenn wir vernünftig trennen.

Bedenke dass du jede zusätzliche Tonne über die Nebenkosten teuer bezahlst.

Wir haben die zusätzlichen Tonnen über die Vermieterin abbestellen lassen weil wir uns einig waren.

Vorschriften gibt es hier soviel ich weiss nicht

Wenn ihr alle euch einig seid, dass mehr Tonnen sein müssen, redet mit dem Vermieter, alle. Die Kosten für eure Tonnen wie gewünscht, zahlt ihr selber. Nur der Vermieter kann für euch die Tonnen bestellen.

nein gibt es nicht. Das wird auf Wunsch der Mieter bzw. dem Eigentümer gemacht. Außerdem kommt es ja auf die Größe an. eine 2000 Liter Tonne ist ja größer als 4 200L Tonnen

ps egal wie viele mieter wir auch vorher hatten wir zahlen immer die gleichen kosten!! hat sich nie was geändert