Hausmeister kontrolliert müll!

12 Antworten

Wenn in einem Plastikmülleimer Restmüll oder andere Stoffe gefunden werden, kann der Abholer die Tonne stehen lassen oder der Verwaltung eine Rechnung schicken für das aussortieren auf dem Betriebshof. Weil dieses wohl schon vorgekommen ist, wurde der Hausmeister möglicherweise von der Verwaltung aufgefordert etwas darauf zu achten. Nun zu Dir, wenn bei Euch in der Familie der eine Mülltrennung betreibt der andere aber nicht, so müßte der eine Partner dem anderen erklären warum und wieso Mülltrennung gemacht wird. Kommt es nicht zur Einsicht müßte der Partner der Mülltrennung um jeden Preis will, dafür sorgen das alles was nicht in den gelben Sack gehört vor der Entsorgung aussortiert wird. Wenn der Müllsortierpartner dieses aber nicht will, sollten man tunlichtst auf diesen Mülltrennung-Kokolores verzichten, dann hat man auch keinen Ärger. Zu fragen ob der Hausmeister oder nicht, ist der falsche Weg. Einen anderen für schuldig zu erklären, weil man sein eigenes tun und handeln nicht kontrollieren oder selbst verantworten will ist nicht korrekt.

Gerade sie als nur Frau des Hausmeisters darf das nicht, ich denke nicht mal der Hausmeister. Auch wenn es Müll ist ist das Eigentum einer Person. Darin darf man nicht rumschnüffeln.

hiphoptiptop  16.08.2011, 19:48

Müll ist "aufgegebenes Eigentum", jeder darf das aufgegebene Eigentum an sich nehmen oder untersuchen...

Nein, deswgen kannst du die Miete nicht mindern. Ihr müsst den Müll trennen, bzw. nur gelben Müll Sack in die gelbe Tonne werfen. Ansonsten wird die Tonne stehen bleiben und der Hausmeister/Verwalter/Vermieter kann den Müll trennen und entsorgen lassen, auf eure Kosten. Und der Hausmeister darf euch sehr wohl darauf aufmerksam machen wenn er mitbekommt, dass ihr den Müll nicht trennt und man kann dann auch von euch erwarten, dass ihr den Restmüll wieder rausholt und in die graue Tonne steckt.

Da hat sie überhaupt nichts zu sagen, denn der Müll gehört Ihnen und er wurde artgerecht entsorgt. Da hat sie nichts mehr zu sagen. Sagen Sie ihr das und richten Sie ihr einen schönen Gruss von einem Anwalt aus ;)

Da könnte man jetzt einen über Jahre gehenden Nachbarschaftsstreit aufbauen, der ganz locker die Ebenen Hausmeister, Hauseigentümer, Verwaltung mit einbezieht. Weiterungen in Kauf nehmen, z.B. dass ein Kind mal 5 Minuten früher als erlaubt laut ist und dann der Stress sofort an dieser Front losgeht. Oooooder: man redet vernünftig und entspannt miteinander, idealer Weise nicht nur die beiden Wadlbeißer oder bissigen Stuten, sondern auch noch eine dritte Person. Wir sind alle keine Engel, jeder macht mal Fehler, jeder hat's mal eilig. Toleranz hilft Frieden stiften....