MPU - Nachweise nachträglich einreichen?

2 Antworten

Hallo kff

Ist es möglich, Unterlagen "nachzureichen" und im Anschluss dann ein positives Gutachten zu bekommen?

Ja, wenn das BfF mitspielt.

und anscheinend lag der Fehler ja auch nicht an dir persönlich.

wenn dein Arzt die Abstinenznachweise per Fax gleich sendet wird es keine Schwierigkeiten geben.

sonst hätte der Gutachter oder der Arzt gleich heute bei der MPU zu dir was gesagt

ginatilan  08.07.2014, 12:09

Danke für den Stern und alles Gute

Zum Ausgang dieser Situation:

Es ist herausgekommen, dass der zuständige Arzt falsche Untersuchungen durchgeführt hat bzw. vergessen hat, einen bestimmten und vor allem relevanten Wert per Labor entnehmen zu lassen. Also mussten wir uns an drei verschiedene Labore wenden, die alle Proben noch einmal auf einen bestimmten Wert (der für die MPU fehlte) untersuchte. Diese Ergebnisse wurden alle noch einmal zum TÜV geschickt und - Gott sei Dank - am 21.08.2014 habe ich dann mein positives Gutachten erhalten. Aber es war ein sehr harter Kampf, überhaupt nochmal "nachträglich" Werte aus abgegebenen Proben über 1 Jahr zu erhalten. Zum Glück wird sowas aufbewahrt. :-)

LG und danke für eure Antworten nochmal!