MPU Abstinenz-nachweise ETG(Alkohol) Haaranalyse

3 Antworten

So lange du keinen Alk trinkst, sollte erstmal alles in Ordnung sein. Zu viele Lebensmittel enthalten Alkohol, als dass man ihnen komplett ausweichen könnte. Diese sind aber viel zu gering als dass sie irgendwelche Auswirkungen auf irgendwelche Werte hätten. Selbst trocken Alkoholiker weichen solchen Lebensmitteln nicht gezielt aus, von Ausnahmen abgesehen.

Das Alkohol über die Haut aufgenommen werden kann, wäre mir jetzt neu. Uns selbst wenn, wäre die Menge doch sehr gering. Wer haut sich schon eine ganze Pulle Aftershave auf den edlen Körper, täglich! Auch von im Körper gärenden Früchten hab ich noch nix gehört.

Mit den Stoffen am Arbeitsplatz würde ich direkt mit der MPU Stelle abklären

Das einzige Lebensmittel, was du meiden solltest, ist selbstgemachter Kefir. Der kann bis 2% Alkohol enthalten

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-kefir-2-vol-_aid_605504.html

Hallo

alle deine Fragen (und noch viel mehr) wird dir hier erklärt.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=82755

Ich habe bereits eine MPU mit Drogen+Alkohol Fragestellung hinter mir wo ich allerdings nur Drogenabstinenz nachgewiesen habe und somit nur den Drogenteil "bestanden" habe.

da du die Drogenfragestellung bestanden hast wird das MPI auch nicht auf Drogen testen.

Nein, das alles führt nicht zu einem positives Testergebnis. Das kannst du auch nochmal den Arzt bei der ersten Haarabnahme fragen.