Motorrad/Roller vermieten passives Einkommen?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst das schon machen. Mußt aber genau rechnen. denn die Roller kosten ein gutes Geld in der Anschaffung und Unterhalt. Die brauchen als Leihgeräte mehr Aufmerksamkeit, Wartung und Pflege. Da kannst Dir auch gleich eine eigene Werkstatt einrichten.

Du mußt dabei bedenken, daß die, die sich so ein Fahrzeug leihen nur damit fahren. Ölkontrolle oder dergleichen kannst von so einem Mieter, selbst wenn es im Vertrag steht, nicht wirklich erwarten.

Grundsätzlich kann das schon funktionieren. Du mußt halt richtig rechnen. Wenn Du Kosten und gewinn auf Spitz und Knopf gegenrechnest, wird das Platzen wie eine Seifenblase. Ebenso, wenn Du zu teuer bist. Saisonale Hochzeiten und Flauten müssen ebenso berücksichtigt werden.

Also fang schon mal an zu rechnen. Viel erfolg!

jasperd905
Fragesteller

Vielen Dank, bin schon dabei.💪