Passives Einkommen als Student?

2 Antworten

Hallo,

Einkommen muss angegeben werden. Man darf nur bis zu 20Std/Woche während der Vorlesungszeit arbeiten und bis zu 40Std/Woche während der vorlesungsfreien Zeiten. Es gibt noch andere Ausnahmeregeln wie z.B. Wochenende/nachts.

Hilda492
Fragesteller

Vielen lieben Danke für die Antwort

 passiv ein Einkommen aufbauen?

Wie sol das ohne Kapital gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilda492
Fragesteller

Ist möglich (Eigene Erfahrung) 😊 aber darum geht es mir grad nicht☺️

christl10  03.05.2020, 15:11
@Hilda492

Du kannst Dir Aktien kaufen, dann hast Du wegen der Dividende ein passives Einkommen.

Du kannst auch Wohnungen kaufen und hast dann wegen der Miete Einnahme passives Einkommen.

Reicht das als Beispiele?

Wieviel Eigenkapital hast Du um zu Investieren?

Ohne Eigenkapital gibt es auch kein passives Einkommen.

Hilda492
Fragesteller
@christl10

Wie ich mir mein passives Einkommen aufgebaut habe sollte meine Sorge sein ob ich EK hatte oder nicht. Wenn du mir meine Frage nicht beantworten kannst dann solltest du es bei aller liebe einfach lassen😊 dennoch danke dass du es dir überhaupt durch gelesen hast.

christl10  03.05.2020, 15:16
@Hilda492

Ohne Eigenkapital kannst Du kein passives Einkommen generieren.

Oder an welches passive Einkommen hast Du denn gedacht? . .

Hilda492
Fragesteller
@christl10

Wenn du dazu unbedingt eine Antwort haben magst kannst du mir eine email schreiben hivlana98@gmail.com 😊