Passives Einkommen ohne Eigenkapital?

9 Antworten

Kein Kapital, keine Arbeitsleistung, aber passives Einkommen - wie soll DAS gehen?

Du kannst ein Buch schreiben. Die Tantiemen sind dann passives Einkommen. Diese Überlegung hat nur eine Schwachstelle: Du musst das Buch zuerst einmal schreiben, und die Leute müssen es auch kaufen! Ein Youtube-Video geht natürlich auch, wenn genügend Leute es sich anschauen.

SirKermit  18.09.2017, 12:00

"Kein Kapital, keine Arbeitsleistung, aber passives Einkommen - wie soll DAS gehen?"

Das geht, wenn man den Einflüsterungen der Strukturvertriebe glaubt. Der abschließende Vergleich mit der Realität wirkt mehr als nur ernüchternd. Er fällt meist katastrophal aus.

Der Stern sagt dazu: http://www.stern.de/wirtschaft/news/youtube-abzocke--betruegervideos-neppen-verbraucher-7100922.html

Fazit: natürlich geht das nicht. Aber manche lernen das einfach nie.

kevin1905  18.09.2017, 13:06
@SirKermit

Das geht, wenn man den Einflüsterungen der Strukturvertriebe glaubt.

Auch Strukturvertriebe sind mit Arbeitsaufwand verbunden ganz besonders am Anfang. Wenn einem da jemand was anderes erzählt ist das unseriös.

Online-Marketing / Affiliate-Marketing / Nischen-Webseiten. Das Bedarf natürlich entsprechendem Arbeitseinsatz und Lernen. Dafür ist der Bedarf an finanziellen Mitteln eher gering.

Dazu brauchst Du nur 1.800 leere Getränkedosen (Pfand je Dose 25 Cent) zu sammeln und das Pfandgeld dafür zu kassieren.

Bierflaschen gehen auch, aber die bringen nur 8 Cent/Flasche - also müßtest Du ungefähr 5600 Stück sammeln.

Vielleicht sehen wir uns ja demnächst am Busbahnhof? Ein paar Kollegen von Dir sehe ich dort täglich bei der Müllbehälter-Revision.

Renick  18.09.2017, 12:11

Ich denke, der Fragesteller meint, dass er auch nichts arbeiten will dafür, somit auch nix sammeln ;) Also Geld fürs Nixtun

Ivan69  17.08.2018, 16:42

mit passivem Einkommen hat Pfandflaschensammeln eher weniger gemeinsam, ausser du suchst dir Sklaven, die das für dich tun.

Um Geld zu verdienen muss vorher etwas aufgewendet werden, entweder Geld, Wissen oder Arbeitskraft.

Arbeitskraft und Geld willst du nicht, das schränkt dich sehr ein.

Werbung schalten, auf deiner Homepage, z..b. über Adsence, oder Werbefläche auf deinem Auto vermieten.