Vermögensaufbau: Tipps für die ersten 100.000€?

6 Antworten

  • Den Beruf wechseln
  • bzw. nen sehr gut bezahlten Job finden.
  • NIEMALS arbeitslos werden.
  • Nur das Lebensnotwendigste ausgeben, wie:
  • Miete,
  • Strom,
  • Benzin oder Fahrkarte,

Der ganze Rest muss gespart werden. Vielleicht nimmst du dir ein Sparbuch, wo man noch ein klein wenig Zinsen kriegt, bei immerhin 10 Jahren.

Denn am Konto darf man's NICHT liegen lassen: Weil am Konto zahlt man heutzutage Strafzinsen, wenn zu viel Geld am Konto liegt.

BEISPIEL:

  • Ich glaube die Grenze liegt hier bei 3.000 oder 5.000€.
  • Hast du also mehr als 5.000€ am Konto liegen, zahlst du zum Beispiel 15€ Strafzinsen pro Monat.
  • Bei mehr als 10.000€ zahlst du 75€ Strafzinsen pro Monat.

Sei also vorsichtig und erkundige dich VORHER bei deiner Bank, ab wann die Strafzinsen einsetzen, und wie hoch die Strafzinsen pro Monat sind.

Lass dich NICHT ausbeute, und schrecke auch nicht vor einem Kontowechsel zurück, wenn es woanders bessere Konditionen gibt!

Woher ich das weiß:Recherche
KaffeemitMilf
Fragesteller

Auf meinen Konto liegt sowieso nicht viel. Habe beinahe mein komplettes Geld in Aktien und ETFs investiert.

AnnaStark  26.04.2021, 08:00

Ein bißchen viel falsche Infos auf einmal 😤

100.000 in 10 Jahren ist nicht viel, aber dennoch lobenswert.

Denn dafür mußt Du in etwa 700€ jeden Monat in ETFs sparen bis Du dann in 10 Jahren Deine 100.000€ hast.

Jedoch kann man mit 100.000€ in 10 Jahren nicht viel anfangen. Selbst für eine Anzahlung für eine gescheite Immobilie ist das schon wieder fast zu wenig.

Daher versuche ein paar hundert Euros mehr zu sparen, damit Du zumindest auf 150.000€ kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 50.000 in Ferrari Aktien investiert und es hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis der Kurs doppelt so hoch war.

Kuestenflieger  25.04.2021, 22:49

lira?

KaffeemitMilf
Fragesteller

Hast du investietiert weil du Fan von Ferrari bist oder gab es Anziechen dafür, dass Ferrari stark steigen wird? 100% Rendite in 1,5 Jahren sind extrem viel.

Fragevonmir3  26.04.2021, 04:25
@KaffeemitMilf

Ich war an denn Tag, als Ferrari an die Börse ging bei der Bank um Geld von Girokonto auf Sparbuch zu überweisen und habe dann gesehen wie wenig Zinsen ich bekommen habe. Als ich dann abends im Fernsehen gesehen habe, das Ferrari an die Börse gegangen ist, habe ich mir gedacht. Das ein Unternehmen wie Ferrari bestimmt gut Gewinne macht und der Kurs von der Aktie bestimmt steigen wird. Also bin ich an nächsten Tag zu Bank und habe den gesagt das ich die Akten kaufen möchte.

AnnaStark  26.04.2021, 08:01

Das heisst nicht, dass das die nächsten 1,5 Jahre auch so ist :-)

Ich hab am 8. Oktober auch Palantir gerkauft und 6 Wochen später 150 % Gewinn gehabt. :-)

Zehn Jahre ist realistisch.

Ich habe einfach weniger ausgegeben als ich verdient habe.

Das war das Geheimnis.

Jetzt bin ich allerdings wieder Pleite. Aber dafür ein Haus an der Backe :-)

Hallöchen wenn du noch 10 jahre zeit hast, dann beginn mit deinem eigenen Online Business damit kannst sowas in 2 bis 3 Jahren schaffen.

Man muss nur auf die richten Personen vertrauen und es umsetzten. Mit der Zeit wird der Umsatz immer höher;)

Wünsche einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
albatroz1102  26.04.2021, 07:26

eigenen Online Business = darunter kann er sich jetzt ganz bestimmt was vorstellen, oder?

Felix618  26.04.2021, 07:56

Kann ja nachfragen dann erkläre ich es nochmal ausführlich.

KaffeemitMilf
Fragesteller
@Felix618

Hab ich schon versucht, aber läuft jetzt nicht so gut als dass ich damit in 10 Jahren Millionär werde😅

www.prioless.com

Felix618  26.04.2021, 08:43
@KaffeemitMilf

Naja das ist ja nur ein Online Shop meine was richtiges ich z.b habe mehere Webseiten kindle ebooks usw betreibe teilweise Affilate Marketing und baue gerade ein eigenes Produkt auf.

Habe einmalig damals in einen Coach investiert der mich seit dem tatkräftig unter stützt.

Fals du sowas auch machen möchtest sag Bescheid kann es nur jedem empfehlen. Sich was eigenes aufzubauen.

Schöne Grüsse

KaffeemitMilf
Fragesteller
@Felix618

Das Problem ist, dass Coaches maximal ein Konzept hatten, was halbwegs lief, zumindest so gut dass das andere beeindruckend finden, und danach ihr Geld nur noch damit verdienen, dass sie anderen Leuten zeigen wollen wie man Geld verdient. Ich mein, allein die Tatsache, dass gefühlt jeder zweite "Entrepreneuer" Coach ist zeigt doch schon, dass Coaching viel rentabler ist als das was die Coaches einem verkaufen wollen. Bei Affiliate Marketing ist die Marge sogar noch schlechter als bei einem Online Shop. Sowas funktioniert nur wenn, man schon eine gewisse organische Reichweite hat oder eben viel Geld für Werbung bezahlt.

Felix618  26.04.2021, 08:59
@KaffeemitMilf

Das Problem in der jetzigen Zeit ist das sich viele als Coach ausgeben die garkeine Erfahrung haben.

Ich persönlich habe mit dem Affilate Marketing sehr gut Erfahrungen gemacht. Die Reichweite baut man sich selber auf von nichts kommt nichts. Sich aber selber so eine Reichweite aufzubauen ist ziemlich einfach wenn man weiss wie es geht.

Werbung schalten würde ich immer erst machen wenn man das Geld dafür hat.

Denk dran alles ist möglich wenn man nur will. Ich selber dachte damals auch nicht das es klappt wollte mir nur ein neben Einkommen aufbauen.

Mach aber das was du für richtig hälst nicht für jeden ist es was.

Schöne Grüsse

KaffeemitMilf
Fragesteller
@Felix618

Ich hab schon noch weitere Projekte, ich bin nur davon weggekommen zu glauben, dass das einfach verdientes Geld wäre - denn das ist es nicht, auch wenn es dir viele so erzählen wollen - aber letztendlich steht da immer eine persönliche Motivation dahinter.

Bin aktuell zb dabei ein Affiliate System auf Tiktok aufzubauen, mal schauen wie das läuft. Irgendwann ist schon was dabei, mit dem man 1000€/Monat macht😅👌🏼

Felix618  26.04.2021, 09:18
@KaffeemitMilf

Einfach ist ja immer relativ für manche ist es einfach für andere schwer. Ich finde es einfach mittlerweile am Anfang kam mir das vor wie ein riesiges Labyrinth😀

Sehr gut das du was machst, wichtig ist es auch weiter zu bilden und nicht auf einer Stelle stehen zu bleiben dann kommt irgenwann der Punkt wo es klappt.