Passives Einkommen bis 500€?

4 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, dir mit passiven Einkommen etwas auf zu bauen. Die Frage die du dir auch noch stellen solltest wäre, welche Interessen oder Hobbys hast du den bereits schon? Kannst du diese vielleicht für dein passives Einkommen verwenden.

Bist du zum Beispiel kreative... dann kannst du dir mit T-Shirt Design auf Spreadshirt oder Redbubble etwas aufbauen. Hier benötigst du nur einen PC. Zum Designen gibt es bereits kostenlose Programme zum herunter laden.

Bist du kreative kannst aber nicht zeichnen.... dann gibt es hier auch wieder mehrere Möglichkeiten. Entweder du beauftragst verschiedene Design von Illustratoren oder Grafiker. Diese gibt es auf den verschiedenen Plattformen mit etwas Kosten zu kaufen. Oder du kaufst dir bereits fertige Grafiken und verwendest diese dann. Eine Nutzungslizenz vorausgesetzt.

Du startest einen YouTube Kanal und erhältst durch Werbeeinnahmen dein Geld.

Du kooperierst mit verschiedenen Partner und stellst ihre Produkte auf dem Blog, YouTube usw. vor.

Du verwendest affiliate Links auf einen Blog oder deinen social Media Kanälen.

Nicht immer brauchst du gleich Geld um damit zu starten und erst einmal rein zu schnuppern was du willst und wo deine Reise dich hin führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn wir mal von 5% Ausschüttungen/Dividenden ausgehen, sollten es 10.000 Euro sein, damit 500 Euro Dividenden/Ausschüttungen im Jahr generiert werden.

Bei 500 Euro monatlich dementsprechend 120.000 Euro Anlagesumme.

Klingt für einen Schüler unrealistisch, und Dividenden sind sowieso das alte Spiel "Linke Tasche - Rechte Tasche".

Such Dir lieber einen Nebenjob. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute ETFs bieten durchaus die Möglichkeit von guten Renditen (5-6%). Um auf ein monatliches Einkommen von 500€ zu kommen, müsste man demnach etwa 120.000€ investieren.

Dann würde ich erst nach 20 Jahren Gewinn machen. Würde sich das dann lohnen? Denke nicht.

@kingofbosphorus

Einen Gewinn macht man von Tag 1, du kannst das eingesetzte Kapital ja jederzeit abziehen. Sowas ist halt für Leute, die das Geld übrig haben. Ist besser als 100.000 auf der Bank verschimmeln zu lassen.

Außerdem reden wir hier von passiven Einkommen, dafür muss man immer eine Menge Kapital in die Hand nehmen, wie stellst du dir das denn vor? Wenn es anders wäre würde ja niemand mehr arbeiten gehen.

Du kannst als Person unter 18 selber kein passives Einkommen aufbauen. Aber es könnte sein, dass dir eine Person aus deiner Familie das Einkommen aus einem Aktiendepot überlässt (Dividende).

Oder mit deinen Eltern einen Deal vorschlagen...