Mit Bitcoins Geld verdienen (handeln)?

5 Antworten

Bei sowas solltest du Ahnung von Aktien etc. sonst kannst du ganz schnell ganz viel Geld verlieren. Bitte mach sowas nicht, wenn du dich nicht schon ne ganze Weile mit dem Thema beschäftigst, so einfach wie du dir das denkst, ist es nämlich nicht.

Es gibt viele Handelsplattformen, google mal. ich nutze Bitstamp. Und du investierst nicht, dass nennt man eher zocken, da die Währung unglaublich volatil ist.

Ein weiterer Punkt der zu beachten ist: Der Spread (Unterschied zwischen Kauf und Verkauf) ist recht hoch!

amjad
Fragesteller

Wie läuft das ganze da ab? Kaufe und Verkaufe ich die Coins zum aktuellen Kurs oder wie geht das?

Nube4618  28.07.2017, 17:31
@amjad

Erstmal überweist du Geld auf deine Platform, bei der du dich registriert hast. Vorher geht gar nichts.

Dann kannst du dort Coins kaufen, und später wieder verkaufen. Jetzt z. Bsp könntest du den BTC für 2760 USD kaufen, oder für 2740 verkaufen. Die Preise differieren je nach Anbieter.

frankie82  29.07.2017, 14:15

Was machst du denn bitte, dass du es zocken nennst ?! Scheinbar machst du gewaltig etwas falsch...
Mit TA kann man schon ganz gute gewinne einfahren. Zwar gibt es Ereignisse wie z.b. den bevorstehenden Hardfork und die (damalige) Skalierungsdebatte, die es einem erschweren, zocken würde ich es jedoch nicht nennen. Sonst wären ja deiner aussage nach fast alle (Forex)Trader nur Zocker ohne überhaupt zu wissen, was sie machen.

Nube4618  29.07.2017, 20:17
@frankie82

Eben zocken, oder vornehmer ausgedückt spekulieren. Und allzuviel mache ich wohl nicht falsch, immerhin konnte ich mir mit den Gewinnen aus Bitcoin- Geschäften einige Immobilien kaufen.

Muss aber hinzufügen, das war nicht mit traden, sondern ich kaufte BTC als diese noch 2 USD kosteten, verkaufte dann Jahre später zu 500 USD das Stück.

Da du ja nur BTC -> EUR handeln möchtest und nicht BTC -> andere Kryptowährungen, musst du dir als erstes eine geeignete Börse suchen, die das anbietet bzw. ermöglicht . z.B. Kraken.com .
Hier musst du dich registrieren und verifizieren. Anschließend kannst du dann z.B. per Bankübweisung Geld einzahlen und BTC kaufen

Wichtig ist eben, dass du a.) eben auf den Kurs wie auch b.) auf die Gebühren pro Kauf / Verkauf achtest diese liegen zwischen 0,14% & 0,26%

Ansonsten solltest du dich aufjedenfall mal einlesen bzgl. Margin Trading und Forex Trading

Wenn du mit Bitcoin arbeiten willst, würde ich dir viel eher das Bitcoin Mining empfehlen. Beim Bitcoin Mining investierst du dein Geld in ein Unternehmen, die mit deinem Geld hochleistungs Rechner kaufen. Mit diesen Rechnern werden dann Bitcoins gefarmt und jeden Tag ausbezahlt wirst. Ein sichereres Geschäft wie eine reine Investition. Wenn du genäuere Infos dazu haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Freundliche Grüsse :)

um 8:00 Uhr Bitcoins kaufen und dann um 18:00 Uhr

Du willst also um 8:00 Kaufen und denkst das der Kurs sich jeden Tag so drastisch verbessert das du täglich guten gewinn machst.

Es gibt auch tage da bewegt sich der Kurs nicht oder er geht nach unten

Informiere dich über Aktien.

Lese dafür verschiedene Bücher:

Die 20 häufigsten Tradingsünden. . .

Intelligent Investieren: Der Bestseller über die richtige Anlagestrategie

Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse: Überlegenes Wissen für Ihre Anlageentscheidung

Erfolgreich denken lernen - Meine Warren-Buffett-Bibel: Die Grundsätze des Starinvestors

Wenn du unbedingt in Bitcoin investieren willst lese das:

Bitcoin - kurz & gut Bitcoins für Anfänger: Der ultimative Kompaktratgeber über die Welt der Bitcoins Die Bitcoin Bibel: Das Buch zur digitalen Währung Bitcoins für Anfänger: Alles was Sie zum Thema Bitcoin wissen müssen. Eine Einführung in die Welt der Kryptowährung. Bitcoin - Geld ohne Staat: Die digitale Währung aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft Investieren in Kryptowährungen: Dein Weg zum erfolgreichen Blockchain-Investment