Aus dem nichts ein Immobilien Imperium gründen?

7 Antworten

"Die meisten sind in normalen bis ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen" - totaler Unsinn, woher nimmst du diese Behauptung? Selbstverständlich gibt es auch solche Beispiele, diese stellen aber dennoch die Ausnahme dar. In Deutschland wird Reichtum zum großen Teil immer noch durch Erbschaften erlangt, andere schaffen es ggf. durch fundierte Geschäftskonzepte Investoren zu finden. Banken haben da bei privaten Immobilieninvestoren (ohne Eigenkapital) noch nie mitgespielt, seit der EU-Kreditrichtlinie ist es sowieso generell noch komplizierter geworden. Bei der Gründung von Immobilienunternehmen gilt daher das gleiche wie bei allen anderen Geschäftsideen- optimalerweise verfügt man über eine fundierte Berufsausbildung (z.B. Studium im Wirtschaftsbereich), nachweisbare Berufserfahrung im Gründungssektor und zumindest ein gewisses Stratkapital, dann gibt es auch Chancen Investoren zu finden. Alles ist mit extrem viel Arbeitsaufwand und Engagement sowie etwas Glück verbunden.

Einkommen über 2.000,- € Netto und 10.000,- € Eigenkapital sind alles was du brauchst. Wenn du das vorweisen kannst, kann ich dir eine Immobilie vermitteln, wird nicht die größte, aber wäre ein Anfang.

Und wie man von einer zu hunderten kommt, kann ich dir auch erklären.

Das ist alles Bauernfängerei, ich bin seit 2001 mit pausen zwischendurch, Selbstständig. Habe erst seit ca. 4 Jahren einen Gewinn zwischen 3.500 - 5.500 Mtl. Ich bekomme nicht einmal 500 EURO Kontokorrent, geschweige 10.000 - 50.000 EURO Kredit! Selbst mit Eigenkapital hatte ich 0 Chancen gehabt. Lach, sogar die KFZ Finanzierung musste ich über meine Frau mache. Und das alles, obwohl ich damals sogar einen Score wert ihv. 100% hatte.

Alles Bullshitt, ohne ein reiches Elternhaus und krimineller Energie schaffst du hier nichts. Ich bin auf der Ganzen Welt unterwegs, und habe eines gelernt, egal wie verhasst die USA ist, dort bekommst man Geld für seine Projekte, auch wenn man schon 3 mal Insolvent war! Es gibt dort über 200 Fördermöglichkeiten. Mein damaliger Geschäftspartner kam mit seinem Hintern hier nicht an die Wand, er hatte eine 90 Stunden Woche aber kaum Geld. Daher ist er vor 5 Jahren in die Staaten gegangen. Jetzt hat er eine große Schreinerei mit 36 Angestellten. Sein einziges Kapital war, Wissen und sein Meistertitel. Hier völlig undenkbar.

Also bitte erzähle den Leuten nicht so einen Hafer, ich kenne diesen elenden Sumpf. Das ist alles Illusion!!!!!

@Naginata

Das ist alles Bauernfängerei

Ich mach das beruflich und wir hatten noch keine Beschwerden von Kunden. Die sind alle zufrieden mit ihren Immobilien. Viele haben nicht nur eine bei uns gekauft.

Ich bekomme nicht einmal 500 EURO Kontokorrent, geschweige 10.000 - 50.000 EURO Kredit!

Es ist durchaus so, dass es bei Selbständigen schwieriger ist Finanzierungen zu guten Konditionen zu bekommen, aber da wir schon länger in der Branche sind, sind mittlerweile auch einige Beziehungen entstanden.

Es gibt 2-3 Bankenpartner bei denen wir auch Selbständige zumeist gut unterbekommen, wenn

  • Wenn die Selbständigkeit seit 3 oder mehr Jahren besteht
  • Diese entsprechende Gewinne abwirft (50k+ pro Jahr)
  • und allgemein ein Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet wird.

Es gibt aber auch andere Banken, die Erfahrung haben wir ebenfalls gemacht, die unter keinen Umständen Selbständige wollen. Da wir aber ein Immobilienvertrieb sind haben wir etwas mehr Steuerrungsmöglichkeiten als der Einzelunternehmer der irgendwo anfragt.

Alles Bullshitt, ohne ein reiches Elternhaus und krimineller Energie schaffst du hier nichts.

Mein Vermögen habe ich zum großen Teil nicht geerbt oder im Lotto gewonnen. Das ist über mittlerweile 13 Jahre erst neben- dann hauptberufliche Selbständigkeit gewachsen (und natürlich durch Aktieninvestments).

Ich kann nur für mich selbst und allenfalls noch für Leute aus meinem Umfeld sprechen, da gibt es durchaus Erfolgsstorys. Die meisten davon kamen aus Familien mit durchschnittlichen Einkommen.

Aber es driftet vom Thema ab, es ging darum ob man für die von mir angegebenen Werte Immobilien erwerben kann und ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung sagen: Ja kann man, sonst würde ich es hier nicht schreiben.

Also bitte erzähle den Leuten nicht so einen Hafer, ich kenne diesen elenden Sumpf. Das ist alles Illusion!!!!!

Ich werde auch in Zukunft auf Fragen antworten und dabei meine beruflichen Erfahrungen als Beispiele hernehmen, was du davon hälst interessiert mich nada.

Nicht jeder hat deine Erfahrungen gemacht.

Gerne lass ich dir aber Prospekte und Infomaterial zukommen, wenn du mir deine Email-Adresse schickst.

@Naginata

Dazu mal ein Beispiel aus meiner beruflichen Erfahrung und Zusammenarbeit mit einem Bauträger.

Dieser bekam in jungen Jahren von seinem Großvater ein Grundstück geschenkt. Hat darauf ein 4 Familienhaus gebaut und die Wohnungen als Eigentumswohnungen verkauft.

Aus dem Gewinn den er erzielte kaufte er ein Grundstück und liess darauf ein 6 Familienhaus bauen. Auch diese Wohnungen verkaufte er als Eigentumswohnungen und machte damit ordentlich Gewinn.

Heute baut er hunderte von Wohnungen in erschiedenen Städten Deutschlands.

Hat sich in vielen Jahren ein ordentliches Vermögen aufgebaut.

Ein Studium hat er keines, was auch nicht zwingend erforderlich ist. Es gibt Steuerberater, Makler der man sich bedienen kann.

Wer es bei uns überlegt angeht und etwas Gespür und Glück hat, der kann auch hier bei uns vermögend werden. Man muss auch nicht aus einem reichen Elternhaus stammen, um erfolgreich sein zu können.

Was du da beschreibst , zeigt eher das Unvermögen eines Geschäftspartners, der eben nicht in der Lage war, die richtigen Weichen zu stellen.

Illusion ist zu glauben, ohne Einsatz, Fleiss und Energie einzubringen, sei es möglich, über Nacht vermögend zu werden.

Die USA sind nun mal mit Deutschland nicht zu vergleichen.

Sicher hat man in den USA sehr gute Möglichkeiten, so man über ein Know How verfügt, wie dieser Schreiner. Das betrifft übrigens alle handwerklichen Berufe, die man e r l e r n t hat, wie das bei uns der Fall ist.

In den USA gibt es eben viele, die keinen Beruf erlernt haben und versuchen irgendwie über die Runden zu kommen. Viele scheitern aber auch.

Hallo.

Kann dir ein Beispiel sagen.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte einige ha. Grund. Daraus wurde Bauland. Ca 2,5 Mill. DM Wert. Hat sich um nichts gekümmert.
Nachher nach fertige Erschließung wollte er nichts bezahlen. Er ist in Konkurs gegangen. Die Bank hat es gekauft. Er hatte Schulden und die Bank sich eine goldene Nase verdienst.
Also wissen gehört auch dazu.

Kannst dir von der Bank einen Kredit nehmen und vielleicht erst einmal klein anfangen mit einer kleinen Immobilie. Danach die zweite, dritte usw.

Die meisten sind in normalen bis ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen.

Wer den zum Beispiel

Du kannst soviel Mühe und Anstrengung dafür aufbringen aber wenn kein Startkapital vorhanden ist wie kann man dann so ein riesiges Imperium erbauen? Also rein theoretisch geht das nicht, da du auch nicht Kredite in so großer Höhe bekommst? Weiß jemand wie die das machen?

Nein!