Mofa geblitzt?

4 Antworten

Salue

Das kommt ganz darauf an, wie schnell Du unterwegs warst.

Nehmen wir an, die haben Dich mit effektiv 35 km/h gemessen, dann liegt das im Toleranzbereich. Töffli dürfen 30 km/h mit einer Toleranz von 10 %, also effektiv 33 km/h auf der Ebene laufen. Ging es nur einen Hauch bergab, liegen auch noch mehr Tempo drin.

Andererseits, wenn Du natürlich ganz offensichtlich ist das Du etwas nachgeholfen hast, wirst Du wohl mit Post rechnen müssen.

Im Moment kannst Du nur warten (mit oder ohne schlechtem Gewissen).

Gruss

Tellensohn

Warte einfach 3 bis 4 Wochen ab, wenn du die Situation nicht mehr genau je dem Schirm hast.Ändern kannst du sowieso nix.

Gehe mal davon aus, dass die von vorne blitzen. Das müsstest Du schon gesehen haben, also den Unterschied Blitz von vorne und von hinten. (Wenn nicht, solltest Du nicht Mofa fahren)

Dann kommt nichts, denn so schnell wird er nicht reagiert haben und noch das Dein Kennzeichen notiert. Relax. Einen Vorteil müssen Zweiräder ja haben.

naja,wenn man mit einem mofa mit 60 geblitzt wird,kann noch mehr kommen,fahren ohne fahrelaubnis,fahren ohne versicherungsschutz,fahren ohne betriebserlaubnis,das wird richtig teuer