Motorrad mit DCT?

3 Antworten

ein Gangwechsel erfolgt ohne Zugkraftunterbrechung. Das ist zum Beispiel beim Gangwechsel hast du keinen Verlust an Geschwindigkeit weil der Antrieb ständig vorhanden ist im Gegensatz zur normalen Kupplung wo der Kraftfluß beim Kuppeln unterbrochen wird.

Du musst nicht selbst schalten und der Verlust an Vortrieb beim schaltvorgang ist fast nicht existent.

Du musst nicht mehr schalten. Es ist ein Automatikgetriebe. Google DCT am besten einfach mal. Das ist recht doof zu erklären...