KTM SMCR 2020/2021 Sitzhöhe?

5 Antworten

In drei Jahren wird sich bei dir körperlich noch einiges getan haben. Verschwende nicht deine Zeit, dir jetzt schon darüber Gedanken zu machen, was alles sein könnte.

Wutzli
Fragesteller

Stimmt war noch nicht mal im wachstumsschub.

Knattergreis  06.04.2021, 09:08
@Wutzli

Na, siehst Du - dann ist doch immer noch alles drin. Mach Dir keine Gedanken. 😊👍

Es gibt für die Smcr auch Tieferlegungssätze.

Und ich finde wenn man an der ampel steht reicht es auch wenn man mit nur einen Fuß auf dem Boden kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht nur um die Körpergröße, sondern die Proportionen. Manche Menschen haben längere Beine als andere. Nimm ein Buch, klemm es Dir zwischen die Beine, stell Dich mit den Hacken und dem Rücken (mit Schuhen) an die Wand. Dann misst Du mit einem Zollstock den Abstand vom Fußboden bis zur Oberkante des Buches. Dann hast Du Deine Schrittlänge. Der Sitz der SMC gibt noch etwas nach und durch Dein Gewicht geht die ganze Fuhre ja auch noch etwas runter (sollte ca. 3 cm sein). Ich schätze mal, dass Deine Schrittlänge bei ca. 82 cm liegen muß, damit Du mit der SMC halbwegs klar kommst - mehr wäre aber besser.

Dein Alter hatte ich eben ganz übersehen. Mach Dir keine Gedanken - in 3 Jahren bist Du vielleicht 2 Meter lang und die SMC sieht unter Dir aus wie 'ne Monkey. Es ist zu früh, sich Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  06.04.2021, 08:33

Ähm, 82cm sind es bei mir in etwa recht kein bisschen. Eher 85...

Wutzli
Fragesteller

Stimmt sehr interessant. Ich mess dann mal gleich ab. Hab grade homeschooling

Nein, nicht mit der Größe. Ich mit knapp 180 komme nicht auf den Boden

Wutzli
Fragesteller

Du kommst nicht auf den Boden? Wie kurze Beine hast du bitte?

Oha

paule312  06.04.2021, 08:34
@Wutzli

Relativ normal lange. Das Bike ist einfach sehr sehr hoch. Setz doch doch erstmal drauf bevor du so einen Kommentar ablässt...

Wutzli
Fragesteller
@paule312

Tut mir leid. Es lässt sich vermuten das du kurze Beine hast. Denn mit 1.80 nich auf den Boden kommen is schon krass.

Es gibt ja au Bikes mit 93-96 cm sitzhöhe echt krass.

paule312  06.04.2021, 08:57
@Wutzli

Ja, aber das sind i.d.R. Wettbewerbsmaschinen, da kommt aber fast niemand mit den Füßen komplett auf den Boden. Das ist da auch nicht erforderlich...

Wutzli
Fragesteller
@paule312

Was sind das für welche?

paule312  06.04.2021, 09:39
@Wutzli

Wettkampfenduros und Cross z.B. da fährst du im Idealfall nur einmal an

Wutzli
Fragesteller
@paule312

Hey Paule ich hab nachgemessen meine Beine sind 80,5-81.5 cm lang. Glaubst du ich würde mit Zehenspitzen runterkommen?

Keine Sorge, bis dahin kannst du Motorrad fahren und dann ist die Sitzhöhe komplett unerheblich, ganz besonders bei so superleichten Motorrädern mit so gertenschlanken Tank-Sitzbank-Kombiationen.

Wutzli
Fragesteller

;) ist der Sitz wirklich so dünn? Ich dachte der sei breit.

Naja dann fehlen noch 1-4 cm

Skinman  06.04.2021, 12:18
@Wutzli

Selbst wenn die "fehlen", kann man das super einfach durch rüberrutschen ausgleichen.

Wutzli