Was im Motorrad "Kofferraum" mitnehmen für welche fälle etc..

4 Antworten

ich hab unter meiner sitzbank ein stauraum. leider für den helm zu klein. aber dafür kann ich auch was rein legen. werkzeug (hab das bei was beim roller kauf bei war)sowieso. dann papier taschentücher. feuchttücher. erste hilfe set.(allerdings nur so ein kleines das man fürs fahrrad kennst)nee plastiktüte ein paar ersatzt socken ein seil. ein kleines taschen messer.nee taschenlampe. und etwas geld. uff ich muss überlegen...ach so. ein kleines heftchen auf den wichtige adressen stehen und telefohn nummern.ein zettel auf den es steht was ich an medekamente nehmen muss(bei längeren fahrten auch ersatzt medekamente)ach ja ein lecker für mein hund( hund fährt immer mit auf mein roller ), und ein päckchen trinken upppss meine regenpelle..ach ja. nee ersatz brille..ein kugelschreiber

supi, vielen dank

@xISchumiIx

vielen dank fürs sternchen und dir allzeit gute fahrt

Ich habe folgendes unter meiner Sitzbank:

  • Originales Bordwerkzeug
  • Das kleine Leatherman Multitool
  • Erste Hilfe Tasche
  • Warnweste
  • Visierputztücher

Außerdem passt noch eine 0,5 Liter Getränkeflasche rein, die ich auf Tagestouren mitnehme.

Sachen wie z.B. Öl, Kettenspray oder ähnliches braucht man eigentlich nicht. Denn den Ölstand sollte man vor jeder Fahrt kontrollieren und die Kette sollte man auch fetten, bevor man losfährt.

Wenn du ne neue 125er fährst ist WErkzeug schwachsinn. Ich nehme bei meinen alten Moppeds das übliche werkzeug mit. Schraubenzieher, Zündkerzennuss, nen lappen und ne andere Zündkerze mit.

erste hilfe beutel und den fahrzeugschein werkzeug ist eig. wo anders am motorrad verstaut