Motorrad finanzieren (16)

9 Antworten

Hallo DukaOne,

der Abschluss von Krediten und kreditähnlichen Rechtsgeschäften ist Minderjährigen nicht erlaubt. Du must mindestens 18 Jahre alt sein und ein festes Einkommen haben um einen Kredit aufnehmen zu können.

Du könntest daher nur jemanden in Deiner Verwandtschaft (Eltern, Großeltern) darum bitten für Dich den Kredit aufzunehmen, oder Du wartest mit dem Motoradkauf bis Du 18 Jahre alt bist.

Alles Gute und viele Grüße,

Interhyp AG, Franziska

Bevor ich Eltern oder Großeltern eine Kreditaufnahme auf fremde Rechnung empfehlen würde, kann man eher ein "Familiendarlehen" raten oder der letzte Rat ist gut, bis 18 zu warten !

Eine Finanzierung mit 16 und dann auch noch ohne festes Einkommen kannst Du komplett vergessen.

Und mal ehrlich: wozu braucht man denn mit 16 eine Maschine von 2.000-4.000 EUR ? Ist auch ne super Preisspanne, was kostet der Hobel denn nun ? Ich schau mir doch auch keinen Golf für 20.000 - 40.000 an ;-) ! Kauf dir was kleineres, spar darauf, kauf ne Gebrauchte. Aber mit 16 nen realen Blick auf Möglichkeiten udn Finanzen haben und nicht gleich verschulden, bringt fürs Leben vielleicht mehr...

Handelt sich hierbei um die Yamaha YZF R125 bzw die Derpi GPR 125

  1. sparen, sparen, sparen ....

  2. an Folgekosten denken - die Versicherung kann sehr teuer werden!

  3. beim Kauf des Zweirads die Eltern mitnehmen, einen Kaufvertrag darfst Du nicht allein unterschreiben

  4. Finanzierung kannst Du selbst mit 16 noch nicht machen

  1. Hol dir ne gebrauchte max. ca. 1500 €

  2. Such dir nen Mini Job auf 400 € Basis sind Meistens 10 Stunden die Woche

Auch wenn du das nicht hören möchtest....LASS ES. Sich mit 16 schon verschulden ist saudoof:-) Außerdem wirst du eh keinen Kredit oder Ratenzahlungsvertrag abschliessen können da du noch nicht volljährig bist.