Kann ich als Azubi beim Händler ein Motorrad finanzieren?

2 Antworten

Wenn Du irgendwelche Sicherheiten zu bieten hast, was Du wahrscheinlich nicht hast, bekommst Du keinen Kredit.

Der Kredit geht nach der Ausbildung noch weiter und was ist, wenn Du keine Vollzeitstelle bekommst, dann hast Du Schulden.

Ich bezweifle das es in der Altenpflege schwer wird was zu finden alleine bei dem Mangel an Fachkräften.

Trd danke für den lieben ansatz

Eine Bank muss prüfen ob eine unbefristete Stelle (bzw. eine Stelle für die Dauer des Kredites) vorhanden ist. Und ob der Pfändungsfreibetrag überschritten wird.

Beides ist bei Dir nicht der Fall.

Ein Autohändler kann aus eigener Tasche einen beliebigen Kredit geben.

Also frag nicht uns sondern frage Deinen Händler.

Asooo also müsste man ihn davon überzeugen da es au ihn und ned auf die Bank ankommt?

@Padypole

Einige Händler geben selber den Kredit und andere machen das über Dienstleister (Spezialbanken). Kann man von außen nicht wissen.

Nicht lange raten sondern mit dem Kaufwunsch incl. Finanzierungswunsch zum Händler und klären.

Wobei - ich bin gegen Kredite. ich bin sicher, dass Dir auch ein Gebrauchtes gute Dienste für die nächsten paar Jahre leisten würde und Du wirst noch eine Menge Wünsche haben. Ich kann Dir versichern, dass Du wenn Du einige Zeit auf etwas sparst und es Dir dann aus eigener Tasche leistest ein deutlich mehr befriedigst bist.