Motels/kleinere Hotels buchen, erst ab 18 möglich?

3 Antworten

Ohne Erziehungsberechtigte buchen oder ohne Erziehungsberechtigte reisen? Gesetzlich verboten ist beides nicht, allerdings muesste man da erst mal einen Hotelier finden, der damit einverstanden ist. Die Buchung ohne Erwachsene ist schwieriger, weil sie ja nicht rechtlich verbindlich ist, wenn sie von einem Minderjaehrigen gemacht wird. Und keiner will Aerger haben oder auf seinen Kosten sitzen bleiben.

Sollte aber ein Erwachsener die Buchung durchfuehren und der Minderjaehrige nur alleine dort hin reisen, mit Einverstaendnis der Eltern und Uebernahme der Kosten, das koennte schon okay sein fuer ein Hotel. Aber auch das ist deren Entscheidung, die koennen auch ablehnen.

nein, aber ab 18 is es kein problem

Nein, ist es nicht!