Booking.com Frage Bezahlung

2 Antworten

Hallo,

bei booking.com musst du in den seltensten Hotels per Vorauskasse bezahlen.

Meist kannst du das Hotel buchen und während des check-out im Hotel bezahlen.

Es kann jedoch sein, dass:

  • Das Hotel eine Kreditkartennummer möchte. Diese musst du dann bei booking.com während des Reserviervorgangs eingeben.
  • Das Hotel beim check-in deine Kreditkarte möchte bzw. du das Zimmer während dem check-in bereits bezahlen sollst.

Bei deinem Hotel muss du also erst im Hotel bezahlen. Ob das Hotel eine Kreditkartenummer als Garantie benötigt, oder ob du bereits beim check-in bezahlen musst, kannst du ja noch rausfinden oder dich einfach überraschen lassen :-)

Die Bezahlungsweise wird nicht von booking.com vorgegeben, sondern vom Hotel jeweils selbst bestimmt. Wir rechnen mit unseren Gästen beim Check Out ab, weil das für uns die administrativ einfachste Methode ist. Bei dem von Dir zitierten Hotel wird offensichtlich ebenfalls so bezahlt.