Ist morgen schulfrei wegen Unwetter?

3 Antworten

Das sollte und darf man nicht selber entscheiden, hier ist die erste Ansprechstelle natürlich die Schule selbst, meistens ist so ein wichtiger Hinweis dann auf der Homepage zu sehen oder aber auf der Homepage Deiner Stadt.

Wenn ein Notstand ausgerufen wird, dann gilt er auch nicht nur für eine Schule, sondern den ganzen Landkreis, auch wenn vielleicht gar nicht alle im Landkreis von der Naturkatastrophe betroffen sind.

Das war auch bei den heftigen Schneefällen in Süddeutschland im Januar so, es gab Orte in den jeweiligen Landkreisen, die stark betroffen waren, andere hatten gar nicht viel Schnee und es war trotzdem schulfrei.

Hallo Alex,

wegen einem Schulfrei (oder nicht) am 16.12.2011 in Deutschland liess mal hier nach: http://www.newscharts.de/2011/12/15/schulfrei-schulausfall-am-16-12-2011-unwetterwarnung/ In Baden Württemberg hatten schon ein paar Schulen Schulausfall für morgen bekommen, wie es in deiner Region aussieht...kann sein, muss aber nicht. In jedem Fall liest sich das alles so, als ob das Wetter morgen nicht zu unterschätzen sein wird.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als morgen früh Radio zu hören und auf die offiziellen Ankündigungen zu warten...lg, Sofia

AlexUltraChill
Fragesteller

danke^^ tja unsere busse sind heute nicht zur schule durchgekommen wegen dem vielen schnee :D Schulfrei :D :D

das wirst du morgen sehen, solange man durchkommt, muss ja auch jeder zur arbeit, da kann man auch nicht einfach wegbleiben. ich denke nicht, dass die schule ausfallen wird.