Muss man an einem Feiertag als Schüler zum Praktikum?

11 Antworten

Rosenmontag ist kein offizieller Feiertag. D.h. es kann schon sein, dass du bei deiner Praktikumstelle erscheinen musst. Es legt jeder Betrieb selbst fest, ob und ggf. wie lang die Leute da arbeiten müssen.

Das hängt davon ab, wo Du Praktikum machst. Wenn dort am Rosenmontag gearbeitet wird (z.B. beim Photographen, in der Brauerei usw.), musst Du selbstverständlich ebenso begeistert wie immer zur Arbeit erscheinen.

In karnevalsverseuchten Gegenden kann es sein, dass ein Betrieb teilweise oder ganztägig geschlossen ist, aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, sonst hätte man Dich darüber vorher informiert. Also wirst Du wohl arbeiten müssen. Rosenmontag ist kein Feiertag.

Du gehst in dieser Zeit nicht in die Schule, sondern arbeiten. Daher gelten auch die Gesetze der Arbeitswelt. Geh einfach hin und arbeite, Du wirst es sicherlich überleben.

seit wann ist das ein feiertag?