Bekommt man schulfrei bei einem Todesfall in der Klasse?

10 Antworten

Da gibts keine einheitliche Regelung... Aber im Normalfall nicht.

Da wird man eher eine gemeisame Trauerfeier machen und evtl danach den Unterricht früher beenden.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du den Tod eines Mitschülers nicht als Grund siehst, frei zu bekommen...

Jannnnii
Fragesteller

Nein auf keinen Fall

Bei Sachen wie zum Beispiel einem Amoklauf bestimmt, aber bei Einzelfällen kann ich mir auch vorstellen dass sowas genehmigt werden kann

Moin jannnnii

Das kommt drauf an die Lehrer bzw die Schule entscheidet nach so einem Fall was passieren soll solange die Polizei nicht den Klassenraum dicht macht

Mfg OseiBasu

Grundsätzlich gibt es da keine Regelung für und ihr müsst ganz normal in die Schule, wenn dich das so psychisch fertig macht, sagt aber niemand was, wenn du ein paar Tage zuhause bleibst.

Kommt auf die Schule drauf an...Kann sein , muss aber nicht sein...