Dürfen Gewerbetreibende Salz Streuen? Wenn ja, wann?

2 Antworten

Meines Wissens dürfen das auch Gewerbetreibende nicht, das Streuen von Salz. Aber da es ja in diversen Gesetzestexten mittlerweile ziemlich akribisch vorgeschrieben ist, wer, wann und wo Schnee zu schippen hat und dass man auch dafür gerade stehen muss, wenn sich jemand unerwartet auf Glatteis auf den Hosenboden setzt, wird halt vorgesorgt…

Nur auf den eigenen Grundstücken (Parkplätzen) und Werkswegen, dürfen sie das. Auf öffentlichen Straßen nicht.