Schulfrei, wegen Schnee, wann?

7 Antworten

Ab wann muss die Schule Schneefrei geben?

"Müssen" gar nicht.

Wenn es angenommen viel schneit, wird es dann Schneefrei geben?

Hab' ich schon mal erlebt. Da war viel Schnee angekündigt, sodass wegen der befürchteten Probleme im Berufsverkehr im gesamten Landkreis der Unterricht ausfiel.

Da hat's dann nachts aber auch ~60 cm geschneit...

das hängt von den umständen ab,,bei katasstrophenalarm wird es von stadt/kreis oder bundesland ausgerufen und erst dann hast frei,anspruch hast keinen,erst wenn offizielle stellen das veranlassen

Caradonna  12.12.2012, 17:41

Und was ist ein Katastrophenalarm? Sicher keine 20 cm Neuschnee

wollyuno  13.12.2012, 13:45
@Caradonna

katastrophenalarm ist ein notstand,durch sturm,eisregen,sehr viel schnee,hochwasser usw. oder sonstige umstände und wird immer von den zuständigen behörden veranlasst

es gibt keinen anspruch auf "schneefrei"............

wird wohl erst passieren wenn ein richtiger schneesturm kommt

In Deutschland klingt das realistisch da man da mit den "wahnsinnigen" Schneemassen nicht mehr fertig wird.

Unsre Kinder hier in der Schweiz watscheln jeden Tag brav in die Schule und den Kindergarten, viele aus Dörfern die sehr hoch oben liegen und da erdreistest du dich zu fragen, wann es schneefrei gibt? Fragst du das in 20 Jahren deinen Chef auch? Kein Wunder gibts nur noch Faulenzer wennn ich das hier so lese!