Berufskraftfahrer bei Orkan?

6 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das Katastrophenfälle in der Arbeitswelt regelt. Ich finde es übertrieben, sich wegen des morgigen Vormittags große Sorgen zu machen. Wenn eine Fahrt möglich ist, dann kann sie unternommen werden. Wenn sie nicht möglich ist, dann eben nicht.

Dein Vater kann sicherlich einschätzen, ob das möglich sein wird. Aber erst morgen. Für den Fall, dass eine Fahrt nicht möglich ist, soll er seinen Arbeitgeber informieren, dass er gerade jetzt aus dem und dem Grund nicht fahren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand zu einem Himmelfahrtskommando geschickt wird, wenn er nicht gerade zur Polizei, zur Feuerwehr oder zu Rettungskräften gehört. Die dürfen sich nämlich nicht drücken.

Ob es ein Gesetz gibt weiß ich nicht, aber die Busse fahren bei uns nicht und immer mehr Strecken von der Bahn werden stillgelegt wegen dem Sturm,Schulen bleiben geschlossen. Er soll mal den Chef fragen . Es bringt dem Chef nur Ärger wenn er die Mitarbeiter in wissenhaft in Gefahr bringt.

Lg

Will er nicht fahren, müsste er schon einen Urlaubstag opfern oder Überstunden abbauen oder eben Minusstunden machen. Alles in Absprache mit seinem Vorgesetzten. Einfach zu Hause bleiben geht nicht

Dein Vater soll einfach morgen zur Arbeit gehen. Der Chef wird ihm dann schon sagen, ob die Busse ausfallen oder trotzdem fahren.

Der Lkw bzw. Bus gehört der Firma: Der Chef wird schon wissen, ob er das verantworten kann, dass sein Fahrzeug auf der Straße fährt.