1 Woche krankgemeldet zu viel?

9 Antworten

Guten Abend kawieichheiss,

wenn ihr in der Schule gerade nichts klausurrelevantes macht bzw. keine wichtigen Themen durchnimmt, die du später brauchst oder gerade Themen dran kommen, die du schnell nachholen kannst fände ich es nicht so schlimm.

Natürlich auch nur wenn du einen Krankenschein/Attest vorzulegen hast. Ansonsten sind es ein paar Sechsen pro Tag die du kassierst und sich deine mündliche Note dementsprechend verschlechtert.

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Deine Eltern können dich bis zu eine Woche krank schreiben. So war es zu mind. bei mir und dann musst du zum Arzt. Wenn du Krank bist und Grippe hast hast du absolut nichts in der Schule zu suchen! Und ich war mal zwei Wochen nicht in der Schule weil mein Arzt drauf bestand. Also wenn du noch Krank bist ab zum Arzt.

LG

Und eine Woche ist der Absolute Regelfall. Also die meisten sind komplett eine Woche Krank. So eine Grippe dauert eben.

Ja, aber probier mal in die Schule zu gehen und wenn es dir nicht gut geht, geh nach hause.

Nun deine Mutter kann deine Leistung in der Schule wohl besser einschätzen als Leute die dich nicht kennen.

Wenn sie der Meinung ist das deine Leistung und dein Fleiß nachzuholen nicht ausreicht 1 Woche zu überbrücken dann wird das wohl auch So sein

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Dann solltest Du natürlich nicht vor Gesundung wieder in die Schule gehen. Für ein bloßes Unwohlsein, bei dem evtl. noch nicht einmal ein Arzt konsultiert wurde, der für Abhilfe sorgen könnte, ist eine Woche tatsächlich zu viel