Ich wurde über Facebook bedroht, ist eine Strafanzeige gerechtfertigt?

7 Antworten

Morgen,

mache unbedingt Screenshots von dem Chat und sichere sie dir gut, sodass du sie der Polizei übergeben kannst, wenn Beweise verlangt werden!

Melde Facebook die Profile und blockiere sie dann.

Du kannst nun selbst entscheiden, ob die Lage so ernst ist, dass du die Nutzer anzeigen möchtest, oder nicht. Grundsätzlich kannst du das tun, da die Androhung einer Straftat nach § 126 StGB strafbar ist.

Liebe Grüße,
Savix

Würde auch zur Polizei gehen, wenn die Minderjährig sind bekommen die wenigstens Sozialstd und hassen dich noch mehr dafür

Aus Prinzip, weil es so lustig wäre, zur Anzeige bringen.
Evtl. gibts ja sogar Geld, weil Psychische Schädigung und so.. Schmerzensgeld? Weiß aber nicht ob es das evtl. nur für Physische Schädigung gibt.
Habe Mut für die Anzeige. Mag vielleicht nicht jeden Polizisten interessieren, aber nicht hingehen bringt nichts. wir haben ein Rechtssystem, welches man nutzen sollte. Es gibt nicht umsonst so unnötig viele Gesetze, wenn man diese nicht nutzt.

Den Verlauf auf jeden Fall Screenshotten! (Foto vom Bildschirm, Chatverlauf mit Uhrzeit)

Luki12343
Fragesteller

Danke

Luki12343
Fragesteller

mir wäre es ja egal ob ich Geld bekomme nur das ist eine Morddrohung und Angst habe ich schon

Hanoesuz  13.02.2017, 07:51
@Luki12343

Du, um die Angst brauchst du dir keine Sorgen machen. Nimm es lieber mit etwas Humor. einfach, wenn sie dich anpacken, dann musst du dich nur Zeugen finden die in der Nähe stehen und ggf. sofort die Polizei verständigen.
Wenn sie wirklich handgreiflich werden sollten, gibt es nämlich Schmerzensgeld, welches SIE bzw. deren Eltern zahlen müssen. Das werden sich die Eltern meist vom Kind wiederholen^^ (Wäre für die also n Schuss ins eigene Knie)

"aufschlitzen" o.ä. wird dich erst mal niemand.. wäre nämlich eine ziemliche Sauerei, das wieder wegzuwischen..
Nein, Spaß beiseite.

Du brauchst da keine Angst bei haben. Das ist Pubertäres Verhalten. Die wollen lediglich ihre "Position" verdeutlichen. Mit solchen Menschen einfach nichts zu tun haben, da diese doch etwas "dämlich" sind.

Niklas  13.02.2017, 09:51
@Hanoesuz

Sehe ich auch so. Was sollen die Kerle schon machen? Tun sie dir körperliche Gewalt an, sind sie ziemlich dämlich.

Wenn sie dich ernsthaft angreifen, tja, dann landen sie in Jugendhaft und können mit 19 schön ihre zehnte nachholen... oder eine neue Ausbildung suchen, je nachdem. ^^

Keine Panik schieben, die reißen ihr Maul immer weit auf und im Endeffekt kommt nix bei raus, außer eine Anzeige für die Trottel. ^^

Ich würde zurückschreiben: "Vorher f...e ich deine Mutter noch" Aber mir droht ja niemand. Schade

Ja dieser Sachverhalt sollte zur Anzeige gebracht werden! Und natürlich sofort blockieren bei FB.