facebook morddrohung was soll ich machen?

8 Antworten

Hallo Vanybaby93,

gehe mit der ausgedruckten Konversation zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Nötigung § 240 Abs. 1, 2, 3 StGB und wegen Bedrohung gemäß § 241 Abs. 1, 2 StGB.

Die Person, welche dir die Nachrichten geschickt hat, wird eventuell noch eine Menge Spaß mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht haben.

Viel Glück bei der Sache und lass dich auf keinen Fall von dem Polizisten in der Dienststelle abwimmeln!

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Vanybaby93
Fragesteller

vielen dank für den tipp mit den dazugehörigen seiten und nummern vom bgb

dankende grüße

vanybaby93

AnonJura  14.08.2012, 08:47
@Vanybaby93

Hallo Vanybaby93,

sehr gerne. Kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Vanybaby93
Fragesteller
@AnonJura

ja viele tipps und hilfen sind nicht wirklich hilfreich... aber das klingt schon gut... hoffe das die mir auch helfen können. ich denke aber, dass die polizei auch sagen wird das es nur zickenkrieg ist ... :(

AnonJura  14.08.2012, 22:29
@Vanybaby93

Hallo Vanybaby93,

das ist durchaus möglich. Dennoch, bitte bestehe darauf, dass die Beamten deine Anzeigen entgegen nehmen, da solche "kleinen Sachen" sich auch durchaus schnell verwirklichen und zu einem großen Problem werden kann. (Siehe beispielsweise die vielen kleinen Hinweise, welche oftmals vor Amokläufen für jeden hätten bemerkbar sein können. Dadurch wäre einiges zu verhindern gewesen, aber heutzutage wird ja leider meist erst reagiert, wenn bereits etwas passiert ist.)

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Vanybaby93
Fragesteller
@AnonJura

Also ich war jetzt gestern da aber die konnten nur eine anzeige wegen beleidigung machen. die sind der ansicht, dass die anderen sachen keine strafrechtlichen sachen sind.

Die haben das mit den drohungen zwar mit rein geschrieben aber es ist eine anzeige wgeen beleidigung.

ich hatte den den namen des mädchens genannt und den wohnort haben jetzt aber die anzeige erstmal gegen unbekannt gemacht. o.o

mal gucken was passiert.

LG

vanaybaby93

AnonJura  16.08.2012, 11:51
@Vanybaby93

Hallo Vanybaby93,

ok, danke für die Info. Immerhin wurde deine Anzeige erstmal überhaupt aufgenommen, auch wenn es natürlich mal wieder typisch ist, dass die Polizei alles unterbewertet sieht. Das die Anzeige gegen Unbekannt gestellt wurde, kann daran liegen, dass die vollständige Identität erst noch festgestellt werden muss.

Schauen wir mal, was die Anzeige nun ergeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Vanybaby93
Fragesteller
@AnonJura

Eine anzeige ist auf jedenfall besser als nichts damit sie merkt das ich nicht nur geredet habe.

was dann aber noch kommt bin ich mal gespannt. Wer es ist wissen die ja nur muss die straße noch raus gefunden werden.

Die drohungen haben die gar nicht wahr genommen. Obwohl ich dennen gesagt hatte das ich so etwas jetzt in der schwangerschaft ernst nehme.

Mit rein geschrieben haben die es ja aber die anzeige gilt halt nur der beleidigung.

Mal schauen, dauert ja auch seine zeit bis was passiert.

Mit hoffenden Grüßen

vanybaby93

Das kommt darauf an, ist dieser "Kontakt" der dich hinzugefügt hat für dich wirklich eine Bedrohung? Das läuft alles nach eigenem ermessen!

Vanybaby93
Fragesteller

ich habe die anfrage ja nicht angenommen gehabt... ich hatte sie erst angeschrieben ob ich sie kenne... nach ihren nachrichten habe ich sie jetzt auf blockieren gesetzt. ich kenne das mädchen nicht und weiß auch nicht wie ihre leute so "ticken".

Du kannst damit zur Polizei gehen, was ich dir auch Raten würde. Da man sich schon strafbar macht, wenn man eine Drohung sagt. (Hab mein Gesetzbuch gerade nicht zur Hand ) Ich würde das natürlich noch umschreiben: "Ich traue mich gar nicht mehr aus dem Haus zu gehen etc. " Dann kommt das glaubwürdiger, weil es gibt auch die, die dann sagen, ach das war doch nur ein Kinderscherz gewesen. Und wenn was passiert heißt es dann. Wieso hat denn keiner drauf reagiert.

Deswegen gleich so Penner melden

Vanybaby93
Fragesteller

das doofe ist ja ich weiß nichts über die person ich kenne sie ja nicht.was kann ich den machen ? da ich ja nicht weiß ob dies einffach nur gesagt wurde. nur will ich auch kein risiko eingehen da ich wie gesagt schwanger bin ( 7 monat) und die wissen wo ich wohne.

Ich würde zur Polizei gehen und ihnen die Nachrichten zeigen die melden sich dann bei der droheren das wird dann von denen geklärt

Vanybaby93
Fragesteller

können die sich den bei der person melden ? den in facebook ist nur ein bild da steht wo sie arbeitet und der v orname....

Wenn du genügend Beweise hast, dann kannst du eine Anzeige machen

Vanybaby93
Fragesteller

also müsste ich den verlauf ausdrucken ??? oder bräuchte ich mehr. den ich habe ja nur das was sie mir geschrieben hat.