Bedrohung mit Nacktbildern

19 Antworten

Hallo .

Sprich mit Deiner Familie darüber.Sorge dafür , dass Du damit nicht alleine stehst.Dann bist du nicht erpressbar. Und geh zur Polizei und zeig ihn an.Erpressung und Nötigung sind eine Straftat. Ausserdem wäre es gut , wenn Du Dir Hilfe besorgst(vielleicht beim Frauennotruf ? ) .Cybermobbing etc kann übele Nachwirkungen für einen selbst haben. Schick ihm keine Bilder mehr .Wenn er merkt , dass er dich benutzen kann ,wird es vielleicht schlimmer. Wahrscheinlich sogar, deshalb hol Dir Hilfe und Verstärkung .egal ob Deine Eltern Dir Vorwürfe machen, es können auch starke Verbündete sein, es ist wichtig , dass Du jetzt nicht alleine bist .

Alles Gute

Das einzige was da machbar ist, damit das aufhört ist der Gang zu Polizei. Sie sind volljährig müssen das außerhalb der Polizei auch niemanden erzählen. Aber sie sind alt genug Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.  Es gibt zwar noch kein Gesetz gegen "Cybermobbing", aber der Tatbestand Nötigung, Verletzung des Rechtes am eigenen Bild, Erpressung könnten erfüllt sein. Machen Sie Screenshots von jeder Bedrohung und jeder Nötigung und gehen Sie damit zur Polizei und zeigen Sie den Typen an.

Mensch mensch mensch, warum ist man so naiv.

wenn man schon sowas macht nacktfotos, dann macht das doch wenigsten ohne eurer gesicht zu zeigen.

abhauen und sterben bringt nichts.

ja das beste wäre zur polizei gehen beweise hast du ja das er dich erpresst. und es hilft alles nichts, auch wenn es deine eltern dadurch erfahren.

bevor er dich ewig weiterbelässitigt womit du net leben kannst geh lieber zur polizei dann haben die den idioten wenigsten.

Mein Gesicht ist nicht drauf

@hb294

dann hättest am anfang schreiben sollen : das bin garnet ich du idiot das isn fake.

aber jetzt ist es ja schon zu spät wen du ihm immer weiter bilder schickst.

aber das spielt jetzt keine rolle mehr ob das gesicht zu sehen ist oder nicht.

Ob das du bist oder nicht, was der typ macht ist starfbar, geh zur polizei.

oder du endest wie amanda todd, hast depressionen und bist nur am heulen. und sie erwischen den typen nie und der macht bei der nächsten frau weiter.

Hallo,

das tut mir wirklich Leid und du sollst wissen, dass egal was irgendjemand dazu sagt, du bisit niemals selber Schuld, du hast kein bisschen Schuld. eute sagen ja so gerne und oft in solchen Situationen "Hätest die Bilder dann halt nicht schicken sollen" Wie lächerlich. Jedenfalls würde ich mich an deiner Stelle an Facebook wenden und ihn melden. Bei der Polizei könntest du eine Anzeige machen ansonsten helfen sie in diesem Fall wahrscheinlich nicht wirklich viel aber trotzdem kannst du hingehen und mit ihnen reden. Sie können dir bestimmten guten Rat geben, da sie sowas schon kennen. Ganz wichtig ist, dass du dir das nicht länger gefallen lässt und etwas dagegen unternimmst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute.

Dummerweise hast du ihm weitere Bilder geschickt.
 Ich versuchs mal mit einer ganz anderen Herangehensweise:

Wenn es "normale Nacktbilder" sind, also keine Pornobilder (gespreizte Beine u.ä.): Wie wäre es dann, wenn du einfach "Über den Dingen stehst" Sollen dich andere doch nackt sehen. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass er sie weitergibt. Und wenn doch, hast du erst Recht einen Beweis für sein schändliches Treiben und du kannst ihn dann doch noch Anzeigen