Roller mit Versicherungskennzeichen gekauft?

3 Antworten

Damit darfst du so oder so nicht einfach fahren. Das Kennzeichen und die Papiere müssten auf deinen Namen umgeschrieben werden. Viele Agenturen machen das kostenlos, wenn du dann dort auch für das neue Versicherungsjahr das Kennzeichen nimmst.

Von Experte siola55 bestätigt

So ein Ding kann man nicht "abmelden". Der Versicherung muss mitgeteilt werden, dass du der neue Eigentümer bist. Der Versicherungsvertrag geht mit Tag des Erwerbs auf dich über. Du brauchst bis Ende des Monats kein neues Kennzeichen.

Gratuliere zum Kauf.

Laut KBA wird das Kennzeichen mitgekauft, der Versicherungsvertrag geht auf den Käufer über, soweit das Offizielle.

Gibt es Kennzeichen und Versicherungsschein, darf damit gefahren werden.

Hast Du nur das Kennzeichen, wird der Schein umgeschrieben. Bei der Versicherung dann anrufen, meine macht das kostenfrei.

Die blauen ab 01.03. sind schon da, 34 EUR/Jahr wird benötigt, bei meiner.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

... nur für Fahrer ab 23 Jahren!!!

@siola55

Nicht so ganz, es gilt das Alter bei Vertragsbeginn, also diesmal für den Montag. Und welches Alter ab Dienstag fährt, ist denen egal.

@siola55

...und diesen Schwachsinn glaubst du? Die Fahrer und Fahrerinnen haben das ganze Versicherungsjahr über mindestens 23 Jahre alt zu sein und nicht nur an einem Tag! Lasse dich doch nicht ins Bockshorn jagen!

@wattdennnu2

Das hatten wir doch alles schon. Es muss doch Dir möglich, mal an einen Versicherungsschein von denen ranzukommen.

Nicht mal das schaffst Du!

Der Marktführer hat eben Abzocke nicht nötig.

@schleudermaxe

...du bist und bleibst ein bemitleidenswerter Amateur.

@wattdennnu2

Bleibe einfach weg, wenn Du nicht lernwillig sein kannst und von der Praxis noch keine Ahnung hast.

Ich rege erneut an, sich einmal deren Versicherungsschein bei einer etwaigen Fortbildung anzuschauen.

@schleudermaxe
Bleibe einfach weg, wenn Du nicht lernwillig sein kannst und von der Praxis noch keine Ahnung hast.

Offensichtlich führst du, wie so oft, Selbstgespräche. Einfach traurig...

@wattdennnu2

Für Deine Traurigkeit kann ich auch nichts.