Mofa fährt 45, als Moped/Roller versichern?

4 Antworten

Auch wenn du sie als Kleinkraftrad versicherst, ändert das nichts an der Tatsache, dass in der Betriebserlaubnis noch 25 km/h stehen und das Fahrzeug somit nicht mehr der BE entspricht oder diese je nach Art und Umfang der Modifkationen sogar erloschen ist.

Du kannst sie entweder in den Serienzustand zurückbauen oder ihr hinterwinken, wenn sie auf dem Abschlepper nach der Sicherstellung ohne dich davonfährt, die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn dir 25 km/h zu langsam sind, besteht die Möglichkeit, das verkehrsunsichere Mofa als Bastlerfahrzeug zu verkaufen und die optisch identische Hercules Optima anzuschaffen, welche legal 40 km/h fahren kann und darf.

ob Roller oder Mofa - für BEIDE benötigst du ein Versicherungskennzeichen

Hab ne Hercules Prima die aber deutlich schneller als 25 Km/h

stehen die 25km/h auch in den Papieren?? das wurde getunt, damit ist die Betriebserlaubnis erloschen.

du haben nur ÄRGER bei der nächsten Kontrolle

Das ist fahren ohne Betriebserlaubnis, die erlischt wenn die Parameter deiner Mofa nicht mehr zutreffen, du kannst damit zur DEKA eine neue Betriebserlaubnis als Moped beantragen glaube aber nicht das du sie bekommst, wegen zu schwache Bremsen und anderen Dingen, die werden dich mit deiner Frisierten Mofa nur auslachen.

Mofa ist Mofa und Roller ist Roller.

Das grüne Schild kostet 32,50 EUR bei meiner Vers., was die Umschreibung der Papiere kostet kann ich nicht sagen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mofa ist Mofa und Roller ist Roller.

...und Mofaroller ist Mofaroller...

Nur ein Beispiel: https://www.otto.de/p/alpha-motors-mofaroller-cityleader-50-ccm-25-km-h-euro-5-1526645748/#variationId=1526645749

@wattdennnu2

Hercules Prima und Roller, alles klar, bei Dir?

@schleudermaxe

...ich habe dein Zitat, welches wieder einmal deine Unkenntnis zeigt, kommentiert!

@wattdennnu2

In der BE steht Mofa, nichts von Roller zu finden. Musst Du aber auch nicht wissen.