Moped ohne Tacho?

4 Antworten

wenn der Tacho nicht funktioniert, kann man das Tempo auch schätzen. Fährst Du nicht schneller als 50, sollte es keine Probleme geben.

Aktuell 45 kmH, bei 30er Zone natürlich nicht Vollgas geben

In Austria darf ein Polizist die Geschwindigkeit auch schätzen

Bei uns gibt es für Mopeds nur Versicherungskennzeichen. Tüv entfällt

Diese DDR Schwalben durften damals auch 60 fahren. Da haben viele Tachos nicht funktioniert

Ohne Tacho erlischt die Betriebserlaubnis. Du darfst das Ding also nicht bewegen.

Beim Fahren passiert nix...aber auch in Ösiland gibt es doch sowas wie die Hauptuntersuchung, auch TÜV genannt ?

ToXicN3xu5
Fragesteller

Das ist mir schon klar, aber das Moped hat noch den TüV und ist zugelassen

gibt es da Unterschiede zwischen Deutschem und Österreichischem Recht?

Völlig anderes Land..