Sportauspuff legal oder nicht?

3 Antworten

Wenn es legal bleiben soll bleibt die Drossel im Pott und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich wird vllt sogar weniger und ABE sollte auch darauf sein. wenn du die Drossel rausmachst ist illegal und du erreichst mehr Geschwindigkeit und leistung haken dabei ist wie schon erwähnt ,dass es illegal ist.

du musst aber den Auspuff im Typenschein eintragen lassen das ist sehr wichtig.

ein 50cmm Moped darf in Österreich nicht schneller als 45 km/h gehen. aber das mit der Geschwindigkeit nimmt die Polizei nicht so ernst, bei ca. 65 km/h ist die grenze.

Wenn der Auspuff eine ABE hat ist er legal.

Dein Moped darf nicht schneller als 50km/h fahren können.