Moped mit Beiwagen. Gibt es soetwas?

Motorrad mit Beiwagen - (Motorrad, Moped, Beiwagen) Beiwagen bei muskelbetriebenen Kraftrad - (Motorrad, Moped, Beiwagen)

3 Antworten

nein, gibt es nicht, lohnauch nicht sowas zu bauen, da die geringe motorleistung die zusätzliche last schlecht verkraften kann: der apparat hat dann ja nicht nur mehr gewicht zu ziehen, sondern auch noch die ungefähre windschnittigkeit (cw-wert) von schloß neuschwanstein.nicht nur ich, sondern auch viele ander mz-gespannfahrer muteten ihren seitenwagen-passagieren die mitfahrt OHNE windschutzscheibe zu, der 250cbm-motor brachte einfach nicht genug leistung, um einigermaßen zügig vorwärts zu kommen. fürs moped gibt es nur die möglichkeit einen kleinen anhänger dranzubammeln.

Frage mal hier nach: www.Zweirad-Oase.de der beratet ein kostenlos und gut.

kauf dir doch ne simson duo:)

Würde ich glatt machen, wenn etwas modernere Versionen noch produziert würden.

@herrboe

tja simson gibt es leider nicht mehr:(