Motorrad Auffahrunfall 20 KMH?

5 Antworten

Es kann immer einen versteckten Schaden geben, die man auf ersten Blick nicht sieht. wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du dich an eine Werkstatt wenden die alles überprüfen

Da kann einiges sein. 20km/h sind mehr als man denkt. Vor allem können Risse und Stauchungen auftreten, die man vermessen bzw. durchleuchten müsste um sie zu entdecken.

Wir hatten auch kürzlich mit sehr geringer Geschwindigkeit einen Mopedunfall. Schließlich war es ein Totalschaden, weil man alles zerlegen, vermessen etc. müsste .... Reparatur wurde auf 8000€ geschätzt. Restwert Moped waren 3000€.

Du machst mir ganz schön Angst! D:

@xSorryy

Wieso Angst? Der Kollege ist doch bestimmt versichert?

@Minijobopa

Ja das schon, aber es wäre sehr schade das Bike nur deswegen wegzuwerfen.

@xSorryy

Ja, ärgerlich aber nicht zu ändern.

Bei mir selbst sieht es so aus als wäre nichts passiert

darauf solltest dich nicht verlassen, das Hinterrad kann ganz schön einen abbekommen haben, das wäre Antrieb Aufhängung Bremse

Wie konntest Du seinen Tacho sehen, wegen der 20 km/h?

Wenn Du mit auf seiner Maschine warst, solltest Du auch auf Forderungen gegen ihn verzichten. Nicht dass Dein Kollege ein Kumpel war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze die Geschwindigkeit und wieso eigentlich so frech?

Würde ich mal schauen ob alle Schrauben und Aufhängungen noch sitzen