Was kommt alles an Kosten zusammen?

4 Antworten

Versicherung :  haftpfilcht ca. 12 euro
                         vollkasko ca. 50 euro
Abschlepdienst ca. 30 euro im jahr (bei mir ADAC)

und danach naturlich ca 200 euro pro service kommt drauf an was gemacht werden muss...

danach kommen natürlch sprit kosten ca 50 euro maximal pro monat also wenn du richtig viel fährst...

so is es bei mir jeden falls :) hab ne cbr 125r also durchaus vergleichbar

JackTheRipper59
Fragesteller

wow das ist aber alles sehr billig

JackTheRipper59
Fragesteller

bei welcher Versicherung bist du ?

isaias94  27.11.2016, 18:43
@JackTheRipper59

ich bin bei der europa versicherung . aber es kann noch viel günstiger werden wenn du das fahrzeug auf deine eltern anmeldest auf grund das die viel viel weniger prozente haben als du haben.
du bist ja noch komplet am amfang, aber keine sorge sogar wenn das motorrad auf deine eltern angemeldtet ist baust auch du prozente ab.

Jährliche Zahlung bei der HUK  693,76 €

Halbjährlich 357,84 €

Vierteljährlich 182,57 €

Etwas können die Daten variieren, da man von dir nichts weiß.

Geburtsdatum, Beruf, ... könnten noch was machen, aber wohl nicht viel.

Angaben zum Fahrzeug  Fahrzeugart:

Leichtkraftrad mit einem Hubraum von 51 bis 125 ccm

  Hersteller/Hersteller-Nummer:

Betamotor / 4068

  Typ (Modell)/Typ-Nummer:

E2 (RR 125CC 4T, RR MOTARD) / AAF

  Leistung:

11 PS / 8 KW

  Tarifgruppe:

N

Einstufung in Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse)  Kfz-Haftpflichtversicherung:

SF 0, Beitragsatz 100 %

Weitere Angaben  Jährliche Fahrleistung:

10.000 km

  Fahrer:

Ausschließlich Versicherungsnehmer

  Fahreralter:

Auch unter 25 Jahre

  Jüngste Fahrer:

Geburtsdatum 01.01.2000

  Wohneigentum:

Kein selbst bewohntes Wohneigentum vorhanden

  Regelmäßiger Stellplatz:

Kein eigener Stellplatz

  Zulassung:

Auf Versicherungsnehmer

  Versicherungsnehmer:

Geburtsdatum 01.01.2000

  Berufliche Tätigkeit:

Angaben berücksichtigt.

Allgemeine Vertragsdaten  Gewünschter Versicherungsbeginn:

Vergleiche am besten mal selber.

https://www.huk.de/tarifrechner/kfz-versicherung-berechnen.jsp

Du brauchst zwigned eine Haftplichtversicherung, die kostet etwa 200 bis 400 Euro im Jahr.

Freiwillig ist eine Teilkasko-Versicherung, die zahlt z.b. bei Diebstahl

Daneben brauchst du noch Benzin und jedesjahr musst du mit 500 bis 1000 Euro einplanen für TÜV, Ersatzteile, Wartung und Inspektion.

JackTheRipper59
Fragesteller

wie viel kostet die teilkasko-versicherung zirka ?

JackTheRipper59
Fragesteller

und wie viel kostet es die Maschine für das ganze Jahr anzumelden?

das nötigste vom nötigsten ist nicht zu empfehlen.

fernab dessen, musst du schon deine jährliche fahrleistung angeben, die ist sehr relevant.