Moped Betriebserlaubnis beantragen, da verloren

3 Antworten

Du brauchst zu erst eine Bestätigung von der Polizei, daß das Mopped nicht als gestohlen gemeldet ist und dann muß Du beim Importeur eine neue BE beantragen.

Ich weis nicht wie es bei Aprilia ist, aber Piaggio z.b. besteht darauf, daß solche Anträge über ihre Fachhändler abgewickelt werden.

Also ist es quasi egal ob das Moped 1 jahr oder 2 Jahre nicht angemeldet war und nur rumgestanden hatte, habe mich inzwischen bei Aprilia informiert soll auch über einen Fachhändler ablaufen.

du mußt zur Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und dann am besten einen Aprilia-Händler finden . die kümmern sich dann drum . Kosten ca.100€