Solo 712 aus Nachlass - muss ich die Betriebserlaubnis umschreiben lassen?

4 Antworten

Wenn du bei einer Betriebserlaubnis deinen Namen eintragen kannst, steht über dem Feld groß "Nichtamtlicher Teil". Du kannst dort deinen Namen eintragen oder Herzchen hinmalen, interssiert niemanden.

Was sollte ich hier am besten machen?

Nix. Und gut aufpassen das Sie die Betriebserlaubnis nicht verlieren. Wichtig ist nur, das die Fahrgestellnummer stimmt. Die Betriebserlaubnis wird für das Fahrzeug erteilt.

Da kannst Dich eintragen.... mußt aber nicht. Und Behördengänge sind in 99% der Fälle schon gar nicht nötig!

gehe mit der Sterbeurkunde zum Amt / Versicherung etc. das die sehen , dass dein Stiefvater nicht mehr unterschreiben kann

Wozu?