Molotov Cocktail strafeee?

2 Antworten

Also wenn der Moltov-Cocktail gut war..

„Brandstiftung, § 306 StGB. in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.“

Tina1994t
Fragesteller

Ja es hat gebrannt aber bis die Polizei und Feuerwehr kamen haben wir das Feuer gelöscht. Die Staatsanwaltschaft geht von einer schweren Brandstiftung. Er wurde zwar von der U-Haft entlassen aber wir haben demnächst Gerichts Termin was passiert weiß ich leider nicht ob er einfach so davon kommt oder nicht keine Ahnung

Luka9400  25.02.2018, 23:58
@Tina1994t

Ja, selbst wenn nichts gebrannt hat.. der Versuch von Brandstiftung wird ebenfalls bestraft.

Tina1994t
Fragesteller

Ich hab noch eine Frage, wenn man ein festen Arbeitsplatz hat wird man dann nicht verurteilt ?

Luka9400  25.02.2018, 23:59
@Tina1994t

Wie meinst du verurteilt? Ob die Person ihren Job verliert oder wie meinst du das?

Tina1994t
Fragesteller

denn seine Familie meinte der wird nicht bestraft weil der ein festen Arbeitsplatz hat und daswegen

Luka9400  27.02.2018, 23:09

Nein. Nur weil du einen festen Arbeitsplatz hast, kannst du nicht einfach so Brandstiftung betreiben oder andere Straftaten ausführen. Brandstiftung und versuchte Brandstiftung werden bestraft.

Luka9400  27.02.2018, 23:22

Vielen dank für den Stern :)

Ich hoffe eine Lebenslange Strafe Wer so was macht nimmt in Kauf Menschen zu verletzen und zu töten...

Tina1994t
Fragesteller

Ich hoffe das auch