darf man seinen weihnachtsbaum eigentlich aus dem fenster schmeißen?

14 Antworten

Solange du den Aufprallort absicherst passiert gar nichts. Ansonsten kann dir das als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ausgelegt werden.

LouisesMama
Fragesteller

ich nehm das als hilfreichste antwort, weil es 1. schwer war, mich zu entscheiden und 2. eine (realistische) konsequenz angegeben wurde ;-) denn körperverletzung.. naja.. dass man da vorher guckt ist wohl klar..

haben wir heut auch gemacht. Haben nur geguckt das keiner unten lang läuft... Warum soll es verboten sein?

LouisesMama
Fragesteller

keine ahnung? es gibt gesetzgebungen in deutschland, die kein schwein nachvollziehen kann ;-) wollt dann mal lieber nachfragen :-)

Hast du zu oft die IKEA- Werbung gesehen? (Sorrx die Bemerkung ist nicht bös gemeint).

Wenn du jemand triffst beim Weihnachtsbaumwerfen ist das Körperverletzung. Welche Strafe es gibt

hängt von der Verletzung ab, die der Getroffene erleidet. Er wird euch aber sicher wegen Schmerzensgeld

und Schadensersatz verklagen.

LouisesMama
Fragesteller

daran hab ich nämlich gedacht.. denn wenn ikea damit werbung machen darf, kann es ja nicht verboten sein.. ich meine für s einfache raus werfen.. wir haben nicht vor jemanden zu treffen.. obwohll ;-)

Wenn ihr absichert, dass niemand unten steht oder sonstwie gefährdet wird, spricht nichts dagegen. Den Baum müsst ihr aber natürlich anschliessend entsorgen ;)

LouisesMama
Fragesteller

das macht die bsr für uns :-D

solange er auf euer Grundstück fällt oder ihr keinen damit erschlagt dürfte niemand was dagegen haben