Knaller werden vom Balkon geschmissen

17 Antworten

Böller sind jetzt noch verboten! Es darf erst morgen ab 18 Uhr geknallt werden!

Schreib ihm einen netten Brief, das sein Balzgehabe auf Dich keinen Eindruck macht, Du bereits einen Lebenspartner hast. Gib ihm eine Frist, sagen wir mal 2 Stunden. Ansonsten bausch es richtig auf und mache Anzeige. Es gibt neuerdings Gesetze von Stalking etc. Versuchte Körperverletzung ist auch nicht so ohne.. Mache ihm richtig das Leben mit offiziellen Mitteln schwer. Wahrscheinlich nervt er nicht nur Dich. Im Zweifelsfall kannste ja mal in der Nachbarschaft nach ähnlichen Ereignissen nachforschen. Ich denke, bei Nicht-Unterlassung hört der Spass auf.

Eigentlich darf der das gar nicht. Fällt meines Erachtens unter Belästigung. Ich sag nur Polizei

Wenn der Nachbar akutell wieder aktiv wird, die Polizei rufen! Erlaubt ist das Knallen nämlich nur an Sylvester, außerhalb dieser Zeit stellt es eine Ordnungswidrigkeit dar, die geahndet werden kann! Ich weiß wovon ich rede, ich komme nämlich vom "Fach" und schreibe jedes Jahr auf´s neue OWi´s.....im Übrigen auch, wenn man nach Sylvester noch Böller übrig hat und sie noch im Neuen Jahr verballert! Dann werden die Böller auch noch sichergestellt!

böller wieder hoch werfen! und bitte geh nicht zur Polizei, man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit immer die Bullen oder sonst wen rufen, diese Antworten von den anderen nerven! Rede normal mit deinem Nachbarn, er wird es verstehen! lieben gruß und guten rutsch

GutesFragen  30.12.2009, 21:45

Genau, würd ich auch machen

Buegelfee  30.12.2009, 21:45

Lustig, aber keine Lösung

maxmuster1  30.12.2009, 21:47

rrrrichtig! kommt jedes kleine kind von ganz alleine drauf!

Kathja8
Fragesteller

hilf leider nicht, dieser typ ist echt schräg drauf. redet noch nicht einmal mit den bewohnern in seinem aufgang. bin auch nicht dafür jeden gleich anzuschwärzen, aber dieser mensch will anscheind nicht hören. der bewirft auch die parkenden autos oder vorbeigehende passanten. (vielmehr nimmt er keine rücksicht drauf)

TabakUndAlk  30.12.2009, 21:53
@Kathja8

ja ok, wenn alles nichts hilft, dann kannste die polizei rufen, den er gefährdet menschen!

maxmuster1  30.12.2009, 21:54
@Kathja8

es ist VORsilvester! da kann man doch mal n auge zudrücken! alternativ natürlich polizei, anwalt, miete kürzen und nicht zuletzt noch auf schmerzensgeld verklagen. echt lachhaft!

Kathja8
Fragesteller
@maxmuster1

schon mal mein anliegen richtig durchgelesen. auch mein komentar auf deine vorherige antwort. spass ist toll, aber nicht wenns gefährlich wird. oder?

TabakUndAlk  30.12.2009, 22:00
@maxmuster1

es ist was anderes, wenn der nachbar menschen gefährdet, ansonsten bin ich auch voll dagegen immer gleich bullen, anwälte, coca cola und sonst was zu rufen! das solltest du eigentlich auch verstehen. du willst doch auch nicht, das jemand deine frau oder mutter mit böllern belästigt, vor die augen wirft usw... es sind menschen gefährdet und wenn der nachbar seine mitmenschen nicht achtet, muss man ihn auch nicht achten!