Ab wann sind Drohungen strafbar und welche Strafe würde man bekommen?

6 Antworten

Wegen so einer Lapallie kommst du nicht weit. Solltest du allerdings tatsächlich geschlagen werden, kannst du immerhin wegen Körperverletzung anzeigen, aber auch da kommst du nicht weit, wenn du keine sichtbaren Schäden davonträgst.

Das beste was man machen kann ist dieser Person aus dem Weg gehen.

personen = bahnhof !!

was in deiner familie nicht rund läuft geht niemand etwas an

LeonAlex994  20.09.2022, 21:43

Ab einem gewissen Grad sollten auch unbeteiligte etwas tun

Leider hat der Gesetzgeber das bloße androhen einer Straftat, selbst gegen Sachen!!, letztes Jahr als Bedrohung zugelassen!?

Jeder vernünftige Staatsanwalt wird daraus aber kein Verfahren machen, weil kein krimineller Hintergrund gegeben ist.

Da du zuerst provoziert hast, wird da nichts passieren.

Gute Frage.

Also für Schläge, Körperverletzung, gibt es Strafen, wobei ein Schlag mit der Flächen Hand auf den Oberarm änderst ist als ne Faust aufs Auge

Unser Meister droht auch immer mit Konsequenzen, die Frage stelle ich mir schon lange, ob das rechtens ist, die Arbeiter immer mit Angst unter Druck zu setzen

Kuestenflieger  04.06.2022, 21:59

bei dir sicher zu viel aufwand - keine besserung ?