Strafe bekommen nach 7 monaten. Gilt sie noch oder verjährt?

7 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob sich alle Bundesländer da nach dem OWiG gehen. Müsstest Du abklären. Wenn ja, dann ist der § 31 Abs. 2 OWiG das, um was es bei Dir geht. Aber wie gesagt, erst nachfragen in Deinem Bundesland.

Schaue im OWiG nach Verjährungsfristen dazu. Ist ein wenig mühsam, geht aber. Manche OWis verjähren bereits nach sechs Monaten.

Die gilt, da ist nichts verjährt und Du kannst Dir noch so tolle Alibis ausdenken.

Zahlen.

'verjährt'.. klar, nach 8 MONATEN 🤦🏻

7 Monate sind kein Jahr! Aber Du kannst ja Widerspruch einlegen.

Natürlich gilt die Strafe, sonst hättest du sie nicht bekommen...