Molotov cocktail auf Straße werfen illegal?

4 Antworten

Waffengesetz (WaffG)
Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
Waffenliste

1.3.4
Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann; oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger Stoffe eine Explosion ausgelöst werden kann

Eindeutiger gehts wohl nicht. Ein Molotov-Cocktail gehört natürlich dazu, also: ILLEGAL!

Ja, allein der besitz von branntbomben ist illegal. Dafür kann man ins Gefängnis kommen.

wenn nichts zu schaden gekommen ist kann er höchstens eine anzeige gegen unbekannt machen wegen ruhestörung... wird denke ich mal im sand verlaufen

Neapelgelb  19.01.2017, 16:59

Ein Molotow-Cocktail macht keinen Lärm.

MorthDev  19.01.2017, 16:59

Falsch!

klar dummheit muss bestraft werden, kann euch auch mal Darwin empfehlen

da du und vielleicht die anderen noch unter 16 seid bekommen deine/eure eltern schonmal eine Anzeige nach § 171 StGB Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht.

MorthDev  19.01.2017, 17:02

Das kommt vom Einzelfall an.

Logid  19.01.2017, 17:10
@MorthDev

alle in den Knast