Nachts auf dem Schulhof Strafe?

1 Antwort

Im Prinzip ist das bei geschlossenem Tor ein Hausfriedensbruch. Ich denke aber , dass man da sicher erst mal mit euch sprechen wird. Wir haben damals auch abends auf dem Schulhof gespielt obwohl das Tor zu war. Sind drüber geklettert. Damals wurde dann Gemeckert, aber ich glaub auch heute zeigt einen ein Lehrer oder eine Schulleitung nicht an. :-)

DerFrager44
Fragesteller

Was würde ich in einem solchen Fall sagen? Ich hab echt schiss vor der Schulleiterin...

Sarah811Str  30.03.2022, 17:13
@DerFrager44

einfach ehrlich sein. Ehrlichkeit währt am längsten. Aber mach dich nicht verrückt! Sagst denen einfach, dass ihr euch da nichts bei gedacht habt und auf dem Schulhof abhängen wolltet oder so und dass ihr/du im Nachhinein gemerkt habt dass das nicht in Ordnung war und nicht nochmal vorkommt :)