Mofa Tuning und polizei

4 Antworten

ja, sie können -falls sie irgendeinen Verdacht z.b. auf "Tuning" und damit evtl. fahren ohne Führerschein haben, dich vorladen, z.b. auch zu einer technischen Begutachtung des Fahrzeugs. Sie können dich aber auch zu Hause aufsuchen (aus dem Versicherungskennzeichen kann man den/die Versicherte herausfinden).

Kann aber auch gut sein, dass sie sich gar nicht die Mühe machen und dich und dein Mofa einfach ignorieren.

Entweder tauchen sie bei dir zu Hause auf oder warten bis du ihnen das nächste mal über den Weg fährst. Die haben dich auf der Liste der Fahrzeuge die unbedingt mal kontrolliert werden müssen. Jetzt könntes du deine Mofa noch in den Orginalzustand bringen.

Nunja.....wenn sie das Kennzeichen notiert haben könnten sie evtl. mal bei Dir auftauchen und das Mofa kontrollieren. Vor allem, wenn Du ganz offensichtlich zu schnell warst....könnten, müssen aber nicht unbedingt.

Was denn? Haben sie dich angehalten?

SyRox14
Fragesteller

nein böse geschaut

Gulaschsalat  17.08.2014, 19:48

Also was haben sie dann in der Hand außer das du vlt. böse zurückgeschaut hast?