auto gestohlen!

9 Antworten

Hallo eve12, ich vermute du fragst für deine Mutter oder für dein Vater, denn ich glaube nicht, dass du als Minderjährige schon ein eigenes Auto und einen Führerschein hast. Ja, also wenn der Diebstahl sofort polizeilich angezeigt wurde, dann ist das schon mal in Ordnung. Ob ihr euer Auto zurückbekommt kann dir weder die Polizei noch wwir User bei GF sagen. Viele autos werden nachdem sie gestohlen wurden als Ersatzteilgewinnung verwendet, bzw. werden sie ins Ausland gebracht. Dir wünsche ich gnaz viel Glück und grüße ganz herzlichst, bienemaus63

Wir können dir nicht mehr helfen als die Polizei.. Vll hast ja Glück und die findens wider. Was für Versicherungen hast? Vll zahlen die dir wider zurück (also Wert vom Auto)

Abwarten ob die Polizei es wiederfindet...

Ich bin leider kein Privatdetektiv und kann es nicht wiederfinden!

Klar finden sie dein Auto zurück. Mein Dads wurde auch gestohlen , aber noch paar tagen hat man ihn gefunden

Mach dir keine sorgen darüber

1969charger  01.02.2014, 10:39

Außer die Karre wird zerlegt...

Das wichtigste hast du schon getan: Du hast die Polizei informiert und sie haben das Fahrzeug nun in die europaweite Fahndung gestellt.

Wir waren im August 2013 mit dem Leasingfahrzeug des Vaters meiner Lebensgefährtin im Urlaub in Brandenburg. In der Mitte des Urlaubes haben wir von dort aus auch einen Tagesausflug nach Berlin gemacht. Wir haben das Fahrzeug am Morgen (8 Uhr) auf dem P+R Parkplatz am S-Bahnhof Altglienicke abgestellt. Also wir exakt 12 Stunden später wieder dort ankamen, war das Auto verschwunden. Die Polizei sagte uns später, dass es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon in Polen oder evtl. auch schon in der Ukraine zum zerlegen war (2 solcher Zerlegungshallen wurden erst vor ein paar Wochen nahe der deutschen Grenze ausgehoben). Falls es eine "Bestellung" war, würde das Auto sich schon in einem Container Richtung Russland befinden. Es war ein 3 Jahre alter Mazda 3 in der Sportausführung. Er ist nie wieder aufgetaucht. Die Versicherung und die Bank haben dann alles unter sich ausgemacht. Im Fahrzeug befanden sich noch ein Buch im Wert von 10,- Euro und eine Jacke im Wert von 70,- Euro. Unsere Hausratversicherung hat uns diese beiden Dinge ersetzt. Papiere und Schlüssel hatten wir zum Glück mitgenommen.

2 1/2 Stunden nachdem wir den Diebstahl bemerkt hatten, saßen wir schon in einem kostenlosen Ersatz-Mietwagen vom ADAC und waren auf dem Rückweg zum Ferienhäuschen. Ihr Vater ist ADAC-Plusmitglied. Das war unsere Rettung. Bei der Polizei selbst ging es sehr schnell. Nach 20 Minuten waren wir schon wieder draußen.

Ich hoffe, dass es bei dir glücklicher ausgeht, aber sehr viel Hoffnung mache ich dir nicht. Besonders beliebt sind alle VW-Marken (Audi, VW, Skoda usw.). Hattest du noch Sachen im Auto? Wenn ja, dann bekommst du diese evtl. von deiner Hausratversicherung ersetzt - falls du eine hast. Navigationsgeräte werden nicht ersetzt.

GoetheDresden  01.02.2014, 09:18

Übrigens: Im Jahre 2013 warst du noch ca. 14 bis 15 Jahre alt. Jetzt kannst du höchstens 16 sein. Wie kannst du da schon ein Auto haben?

eve12
Fragesteller
@GoetheDresden

ich bin der bruder von eve12

GoetheDresden  01.02.2014, 09:59
@eve12

Achso! Na dann glaube ich dir das mal.

Hast du es schon deiner Versicherung gemeldet? Das musst du umgehend tun! Sofort! Jede Versicherung hat eine 24h-Hotline! Auch am Wochenende!