E-Bike Tuning Strafe?

3 Antworten

bei > 25 kmh - 45 kmh fehlt dann vermutlich die Klasse AM für Mokick. Fahren ohne Fahrerlaubnis

Race Pedelec > 45 kmh wie M 1 Sterzing oder Steahl B 52 jenseits von 75 kmh dann mind. Klasse A1

Speed Pedelecs brauchen auch eine Betriebserlaubnis & ein Kennzeichen als Versicherungskennzeichen. Fahren ohne Betriebserlaubnis & ohne die Haftpflicht beim S-Pedelec

Race Pedelecs nur in Wettbewerben zugelassen & nicht im Straßenverkehr.

Da kannst Du mit 100 > + an Sozialstunden rechnen & evtl. einer Sperre beim Erwerb späterer Fahrerlaubnisse wie B für Auto etc

Die Polizei ist dann wohl mal hinterher gefahren. Bei 25er E-Bikes kann man mit dem Chip durchaus auf 50 kmh kommen.

Auslesen des Motors beim Händler, Stillegung

gar nichts ... E-Bike ist noch so neu dass man noch nicht an den Strafbestand E-Biketuning gedacht hat ....

haltderda  05.05.2018, 14:31

laber nicht. Chiptuning beim E-Fahrrad ist so bekannt.

Selbst bei den Hoverboards wusste jeder Cop das es Fahren ohne Fahr- und Betriebserlaubnis ist

Simon7156
Fragesteller

ah okay danke

Simon7156
Fragesteller

und was gibt es dann für ne Strafe ?

Sollen wir jetzt einfach raten, um welche Art von E-Bike es sich handelt und ob bzw welche Fahrerlaubnis du hast?

Simon7156
Fragesteller

ein normales Pedelec 25km/h