Wie läuft eine Verkehrskontrolle mit einem Mofa

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob sie darauf hinaus sind dein Mofa darauf zu kontrollieren ob es frisiert ist oder sie einfach eine allgemeine Verkehrskontrolle machen. Du musst auf jeden Fall deinen Führerschein und deinen Versicherungsnachweis vorzeigen. Und ich glaube auch die Papiere von deinem Mofa. Bei verdacht auf Alkohol oder Drogen machen sie Teste mit dir.

Wenn dein Mofa nicht frisiert ist und du kein Alkohol oder sonstige Drogen im Blut hast dann wird dir eine schöne Fahrt gewünscht und du darfst weiter fahren.

Na bis auf die Sache mit derm "Führerschein" ist die Antwort gut. ;)

@Eichbaum1963

Ja eigentlich die Prüfbescheinigung ^^ sorry

die halten dich an: Führerschein (prüfbescheinigung) und fahrzeugschein hergeben. Eventuell noch Rollenprüfstand für die geschwindigkeit und dann heists (wenn alles ok ist natürlich) auf Widersehn ;-)

sie nehmen dich richtig hopps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo WRINT

hier werden wieder Antworten gegeben da rollen sich die Nägel nach oben:-)

Prüfbescheinigung (ist kein Führerschein im Sinne der FeV), Betriebserlaubnis und Versicherungsnachweis müssen am Mann sein, fertig!

einen Pass brauchst du nicht da es in Deutschland keine Mitführpflicht gibt

ob und was die Polizisten dann an deinem Mofa kontrollieren kann niemand wissen

Sie halten dich an und du musst rechts ranfahren. Sie werden dich nach einem Ausweis fragen.... Und wenn du ihn einen gültigen Führerschein vorweisen kannst bist du wieder entlassen und darfst weiterfahren!!

Er wird da aber noch gar keinen Führerschein haben - und nu?^^